WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TV-Kampagne:
Eis.de schickt drei Spots in den TV-Live-Test

Bei Eis.de fällt der Startschuss für die diesjährige Adventskalender-Kampagne: Für zwei Wochen laufen drei verschiedene Spots parallel. Nur derjenige, der am besten ankommt, läuft danach weiter.

Text: Markus Weber

2. Oktober 2020

Szene aus dem Eis.de-Spot "Das Bett" - eine Persiflage auf die Werbung von Bett1.de
Szene aus dem Eis.de-Spot "Das Bett" - eine Persiflage auf die Werbung von Bett1.de

Foto: Eis.de/Youtube

Der Onlineshop für Erotikartikel will auch in diesem Jahr mit einem Premium-Adventskalender die Wartezeit bis Weihnachten "sinnlich" verkürzen. Dafür schickt Eis.de parallel drei verschiedene TV-Spots on air, die zwei bis drei Wochen auf den Sendern RTL, Vox und RTL Zwei zu sehen sein werden. Derjenige Film, der bei den Zuschauern am besten ankommt, soll dann den ganzen Herbst hindurch weiterlaufen.

Der Ausgang dieses Experiments wird interessant. Denn im Rennen sind einerseits eine komplett inhouse entwickelte und umgesetzte Spot-Idee und zwei Filme, die auf dem Jung-von-Matt-Kampagnen-Klassiker "Es rappelt im Karton" aus dem Jahr 2016 aufbauen. Die Agentur selbst war bei der Kampagnenentwicklung dieses Mal nicht involviert.

Beim wirklich neuen Spot handelt es sich um eine Persiflage auf den bekannten Bett1.de-Werbespot.

1. "Das Bett"

Und das sind die anderen beiden Spots, die in den "Live-Test" gehen:

2. "The Flipp"

3. "Wintermärchen"

Eis.de will die jeweilige Spot-Performance mithilfe eines TV-Attributions-Modells genau analysieren und zusätzlich die Verbraucher-Reaktionen mithilfe von qualitativen Befragungen ermitteln.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.