TV-Kampagne:
Eis.de schickt drei Spots in den TV-Live-Test
Bei Eis.de fällt der Startschuss für die diesjährige Adventskalender-Kampagne: Für zwei Wochen laufen drei verschiedene Spots parallel. Nur derjenige, der am besten ankommt, läuft danach weiter.
Der Onlineshop für Erotikartikel will auch in diesem Jahr mit einem Premium-Adventskalender die Wartezeit bis Weihnachten "sinnlich" verkürzen. Dafür schickt Eis.de parallel drei verschiedene TV-Spots on air, die zwei bis drei Wochen auf den Sendern RTL, Vox und RTL Zwei zu sehen sein werden. Derjenige Film, der bei den Zuschauern am besten ankommt, soll dann den ganzen Herbst hindurch weiterlaufen.
Der Ausgang dieses Experiments wird interessant. Denn im Rennen sind einerseits eine komplett inhouse entwickelte und umgesetzte Spot-Idee und zwei Filme, die auf dem Jung-von-Matt-Kampagnen-Klassiker "Es rappelt im Karton" aus dem Jahr 2016 aufbauen. Die Agentur selbst war bei der Kampagnenentwicklung dieses Mal nicht involviert.
Beim wirklich neuen Spot handelt es sich um eine Persiflage auf den bekannten Bett1.de-Werbespot.
1. "Das Bett"
Und das sind die anderen beiden Spots, die in den "Live-Test" gehen:
2. "The Flipp"
3. "Wintermärchen"
Eis.de will die jeweilige Spot-Performance mithilfe eines TV-Attributions-Modells genau analysieren und zusätzlich die Verbraucher-Reaktionen mithilfe von qualitativen Befragungen ermitteln.