WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Themen
  • Akademie
  • Events
  • Magazin
  • Data
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

TV-Kampagne:
Eis.de schickt drei Spots in den TV-Live-Test

Bei Eis.de fällt der Startschuss für die diesjährige Adventskalender-Kampagne: Für zwei Wochen laufen drei verschiedene Spots parallel. Nur derjenige, der am besten ankommt, läuft danach weiter.

Text: Markus Weber

2. Oktober 2020

Szene aus dem Eis.de-Spot "Das Bett" - eine Persiflage auf die Werbung von Bett1.de
Szene aus dem Eis.de-Spot "Das Bett" - eine Persiflage auf die Werbung von Bett1.de

Foto: Eis.de/Youtube

Der Onlineshop für Erotikartikel will auch in diesem Jahr mit einem Premium-Adventskalender die Wartezeit bis Weihnachten "sinnlich" verkürzen. Dafür schickt Eis.de parallel drei verschiedene TV-Spots on air, die zwei bis drei Wochen auf den Sendern RTL, Vox und RTL Zwei zu sehen sein werden. Derjenige Film, der bei den Zuschauern am besten ankommt, soll dann den ganzen Herbst hindurch weiterlaufen.

Der Ausgang dieses Experiments wird interessant. Denn im Rennen sind einerseits eine komplett inhouse entwickelte und umgesetzte Spot-Idee und zwei Filme, die auf dem Jung-von-Matt-Kampagnen-Klassiker "Es rappelt im Karton" aus dem Jahr 2016 aufbauen. Die Agentur selbst war bei der Kampagnenentwicklung dieses Mal nicht involviert.

Beim wirklich neuen Spot handelt es sich um eine Persiflage auf den bekannten Bett1.de-Werbespot.

1. "Das Bett"

Und das sind die anderen beiden Spots, die in den "Live-Test" gehen:

2. "The Flipp"

3. "Wintermärchen"

Eis.de will die jeweilige Spot-Performance mithilfe eines TV-Attributions-Modells genau analysieren und zusätzlich die Verbraucher-Reaktionen mithilfe von qualitativen Befragungen ermitteln.


Mehr zum Thema:

E-Commerce Archiv

Markus Weber, Redakteur W&V
Autor: Markus Weber

ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


23.05.2022 | FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH | Essen

Junior Projektmanager Web (m/w/d)

FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige GmbH Logo
23.05.2022 | ARD MEDIA GmbH | Frankfurt am Main

Junior-Projektmanager (m/w/d) Events und Kommunikationsservice

ARD MEDIA GmbH Logo
19.05.2022 | netgo group GmbH | Berlin, Mannheim, Borken oder auch fully remote

Online Marketing Manager (m/w/d)

netgo group GmbH Logo
18.05.2022 | 7Days Group GmbH & Co. KG | Frankfurt-Kalbach

Performance Marketing Manager (m/w/d)

7Days Group GmbH & Co. KG Logo
16.05.2022 | X-NRW GmbH | Neuss

Vertriebsmitarbeiter (w/m/d)

X-NRW GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Themen Akademie
Events Magazin Data
Exklusiv Membership Stellenmarkt
Newsletter

Kontakt Impressum Disclaimer
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB
Mediadaten WerWoWas

Hol dir den Newsletter
Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2022 - W&V | All right reserved

© 2022 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.