Doch geht es bei der ganzen Aufregung wirklich darum, dass durch diese Kampagne ein Münchner "Geheimtipp" verraten wird, der mittlerweile so zum Stadtbild gehört wie der chinesische Turm und der Marienplatz? Oder stößt es vielleicht eher auf, dass keine Heimat-Brauerei diese Gelegenheit ergriffen hat? Wie auch immer: Beim gestrigen DFB-Halbfinale FC Bayern gegen VfL Wolfsburg konnte die Bandenwerbung des Bitburger Alkoholfrei 0,0% aufgrund ihrer Farbgestaltung und Schreibweise übrigens auch als "0,0% alkoholfrei", "0,0% isotonisch" und "0,0% vitaminreich" verstanden werden - so wie ein Bier eben sein soll...


W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.