Darüber hinaus wird Track einige Aktionen an speziellen Spieltagen im Laufe der Saison umsetzen. Die Agentur, die seit 2016 für den WWF arbeitet, liefert außerdem Material für die Infostände in den Stadien.

Eishockey-Fans für Tierschutz mobilisieren

Kreativ verantwortlich ist das Team rund um Britta Poetzsch, CCO Campaign. An der Produktion des Trailers haben das Werk in Frankfurt sowie The Shack, Hamburg, mitgewirkt.

"Wir sind stolz, dass wir bei dieser wichtigen Kooperation zum Thema Artenschutz das Kommunikationskonzept realisieren. Zusammen mit dem WWF und den Eishockey-Profis glauben wir fest daran, die vielen Fans der Liga auch für den Tierschutz mobilisieren zu können", kommentiert Poetzsch.


Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing.