WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Expansionsstrategie:
Eiskalte Geschäfte: Rocket Internet interessiert sich für Tiefkühlkost

Der Berliner Startup-Finanzier Rocket Internet hat ein Joint Venture mit der irischen Kerry Group gegründet, um gemeinsam Tiefkühlkost anzubieten. Alleine die Iren bringen eine zweistellige Millionensumme ein.

Text: Annette Mattgey

15. August 2016

Die Manager von Rocket Internet (von li.): Johannes Bruder, COO, Oliver Samwer, CEO, Peter Kimpl, CFO, und Alexander Kudlich, Group Managing Director.
Die Manager von Rocket Internet (von li.): Johannes Bruder, COO, Oliver Samwer, CEO, Peter Kimpl, CFO, und Alexander Kudlich, Group Managing Director.

Foto: Presse

Der Berliner Startup-Finanzier Rocket Internet hat ein Joint Venture mit der irischen Kerry Group gegründet, um gemeinsam Tiefkühlkost anzubieten. Alleine die Iren bringen eine zweistellige Millionensumme ein, berichtet das "Manager Magazin". Das irische Traditionsunternehmen hat sich von der Vermarktungskooperative einiger Milchbauern zum globalen Konzern und Spezialisten für Aromen und Lebensmittelzusätze entwickelt. In den vergangenen zwölf Jahren gab die Kerry Group um die vier Mrd. Euro für die Akquisition von Unternehmen aus. 

Nun liegt der Antrag für das Gemeinschaftsunternehmen beim Bundeskartellamt, das dann Firmen wie Bofrost und Eismann Konkurrenz machen soll. Hierzulande müssen die umtriebigen Samwer-Brüder also noch warten. In Großbritannien experimentieren sie bereits mit der Marke Everdine: Everdine liefert frisch gekochte und direkt eingefrorene Gerichte an die Haustür. 

Die Samwer-Brüder sind schon länger am Thema Lebensmittel dran. Allerdings nicht immer mit Erfolg. Der Lieferdienst Bonativo musste erst kürzlich schließen.  


Mehr zum Thema:

Archiv

Annette Mattgey, Redakteurin
Autor: Annette Mattgey

Seit 2000 im Verlag, ist Annette Mattgey (fast) nichts fremd aus der Marketing- und Online-Ecke. Als Head of Current Content sorgt sie für aktuelle Geschichten, Kommentare und Kampagnen auf wuv.de. Außerdem verantwortet sie das Themengebiet People & Skills.


04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.