WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Influencer-Marketing:
El Cartel Media kooperiert mit Reachhero

Der RTL II-Vermarkter erweitert mit der Influencer-Marketing-Plattform seine Reichweite für TV- und Social-Media-Kampagnen.

Text: Manuela Pauker

12. November 2018

Die "Berlin Tag und Nacht"-Influencer bekommen Verstärkung
Die "Berlin Tag und Nacht"-Influencer bekommen Verstärkung

Foto: RTL II

Ohne Influencer geht heutzutage in Sachen Vermarktung so gut wie gar nichts mehr. Aus diesem Grund baut jetzt auch El Cartel Media sein Portfolio in diesem Bereich aus: Der RTL II-Vermarkter arbeitet ab sofort mit der Influencer-Marketing-Plattform Reachhero zusammen.

Der Dienstleister bringt in die Kooperation seine Verticals ein. Das heißt: Die vermarkteten Influencer in den Themenbereichen Beauty, Travel, Food, Fitness, Men’s Lifestyle, Mommy, Girl Power und Fashion werden künftig die Kampagnen mit den Sendergesichtern von RTL II ergänzen und verstärken.

Einige der RTL II-Aushängeschilder sind ohnehin bereits als Influencer aktiv, etwa Darsteller aus "Berlin – Tag und Nacht", "Köln 50667" sowie die Protagonisten aus "Love Island" und "Grip – Das Motormagazin" – sie alle haben bereits Fangemeinden bei Instagram, YouTube und Facebook.

Mehr Schlagkraft

Martin Wendler, Leiter Media Solutions El Cartel Media, verspricht sich durch die neue Allianz "eine noch größere Schlagkraft" bei integrierten TV- und Social-Media-Kampagnen. Philipp John, COO von Reachhero, hält die Kooperation ebenfalls für "zukunftsweisend"; sie garantiere "die bestmöglichen Kampagnenlösungen für die Werbekunden."

Derzeit erreichen die Sendergesichter von RTL II unter dem Strich 14,5 Millionen Fans auf Facebook und über 17,1 Millionen Follower auf Instagram. Mit dem Portfolio von Reachhero kommen nochmal über 70.000 Influencer-Social-Media-Accounts hinzu, die international mehr als 780 Millionen Abonnenten über alle sozialen Kanäle hinweg ansprechen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Manuela Pauker
Autor: Manuela Pauker

ist bei W&V Themenverantwortliche für Media und Social Media; zwei Bereiche, die zunehmend zusammenwachsen. Die Welt der Influencer findet sie ebenso spannend wie Bewegtbild - als echter Serienjunkie ist sie sowohl im linearem TV als auch im Streaming-Angebot intensiv unterwegs. Ein echter Fan von Print wird sie aber trotzdem immer bleiben.


26.05.2025 | Babymoov Deutschland GmbH | Frankfurt am Main Digital Trade Marketing Manager DE & UK (m/w/d)
Babymoov Deutschland GmbH Logo
26.05.2025 | Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. | Mittenwald Hauswirtschafter (m/w/d)
Deutsches Jugendherbergswerk Landesverband Bayern e.V. Logo
23.05.2025 | WongDoody GmbH | Stuttgart, Berlin, Fully Remote (Deutschland) Medior/Senior Digital Creative Strategist - für dm-drogerie markt (all genders)
WongDoody GmbH Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.