WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Electronic Arts lässt kostenlos spielen

Der Publisher und Entwickler von Computer- und Videospielen, Electronic Arts (EA) hat auf der "Digital, Life, Design Conference" in München seine Neuentwicklung "Battlefield Heroes" vorgestellt.

Text: W&V Redaktion

22. Januar 2008

Der Publisher und Entwickler von Computer- und Videospielen, Electronic Arts (EA) hat auf der "Digital, Life, Design Conference" in München seine Neuentwicklung "Battlefield Heroes" vorgestellt. Das Spiel ist der erste Titel von EA, der auch in Europa kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Hinter dieser Strategie verbirgt sich ein neues Geschäftsmodell, das den Schwerpunkt auf das Internet und kostenlos herunterladbare Spiele legt. Finanziert werden soll das Spiel durch In-Game-Werbung und so genannte Mikrotransaktionen, bei denen Spieler gegen einen kleinen Geldbetrag zusätzliche Inhalte für das Spiel kaufen können.
Mit dem neuen Geschäftsmodell reagiere das Unternehmen auf die sich verändernden Spielegewohnheiten der Spieler. "Die Leute wollen Spiele auf neue Weise spielen, mit einem bequemen Zugang zum schnellen Spaß", meint Gerhard Florin, Executive Vice President bei EA. In Asien seien derartige Geschäftsmodelle "mittlerweile durchaus üblich", erklärt Christian Teichmann, PR-Manager bei EA. Das vorgestellte Projekt sei auch ein Test, der zeigen werde, ob ein solcher Ansatz in Europa funktioniere.
"Battlefield Heroes" wir ab Sommer als kostenloser Download für den PC verfügbar sein. Bereits in wenigen Wochen sollen auf der offiziellen Homepage des Spiels die ersten Bilder zu sehen sein.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.