
Electronic Partner startet neues Marketingkonzept
Die Verbundgruppe Electronic Partner startet im April ein neues Marketingkonzept für die Fachhandelsmarke EP.
Die Verbundgruppe Electronic Partner startet im April ein neues Marketingkonzept für die Fachhandelsmarke EP. "EP und läuft" ist das Motto der langfristigen Kampagne, die TV-Spots, Printwerbung und ein Paket an verkaufsfördernden Maßnahmen umfasst. Electronic Partner hat die Kampagne mit der firmeneigenen Inhouse-Agentur und der Agentur Zum Goldenen Hirschen, Hamburg entwickelt und umgesetzt. Die Hamburger Agentur hatte sich gegen Jung von Matt/Neckar, Serviceplan, München, und Kolle Rebbe in Hamburg durchgesetzt. Die TV-Spots wurden unter der Leitung des Regisseurs Philip Haucke mit der Produktionsgesellschaft Film Deluxe Berlin umgesetzt. Die Spots werde ab April in reichweitenstarken Umfeldern auf den Sendern ProSieben, RTL, VOX, kabel eins, Sat.1, ARD, N24, n-tv zu sehen sein.
"Unsere Marketingstrategie mit der klaren Positionierung 'Service, Innovation, Design und Lifestyle' für den EP-Fachhandel ist etabliert", sagt Marketingleiterin Helga Zimmermann. "Damit stellen wir die Kompetenzen unserer modernen und servicestarken Fachhandelsgeschäfte im Unterschied zu Flächenmärkten und Discountern deutlich heraus. Gerade in der aktuellen Rezessionsphase wächst die Verunsicherung der Verbraucher. Daher sprechen wir unsere Kunden mit unserer aufmerksamkeitsstarken Kampagne mit vertrauenswürdigen, kundenorientierten Botschaften an."
Electronic Partner inszeniert in den neuen TV-Spots den Benefit des Kunden. Der Markenhändler spielt dabei eine entscheidende Rolle. Mit einem charmanten und humorvollen Augenzwinkern meistert dieser jede Herausforderung – souverän, sympathisch, service-orientiert, zuverlässig und kompetent.
Auch mit dem neuen Layout-Konzept setzt ElectronicPartner künftig auf ein modernes und eigenständiges Erscheinungsbild, das die Marke EP und die Markenwerte deutlich hervorhebt und emotional auflädt.