WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Electronic Partner startet neues Marketingkonzept

Die Verbundgruppe Electronic Partner startet im April ein neues Marketingkonzept für die Fachhandelsmarke EP.

Text: W&V Redaktion

26. März 2009

Die Verbundgruppe Electronic Partner startet im April ein neues Marketingkonzept für die Fachhandelsmarke EP. "EP und läuft" ist das Motto der langfristigen Kampagne, die TV-Spots, Printwerbung und ein Paket an verkaufsfördernden Maßnahmen umfasst. Electronic Partner hat die Kampagne mit der firmeneigenen Inhouse-Agentur und der Agentur Zum Goldenen Hirschen, Hamburg entwickelt und umgesetzt. Die Hamburger Agentur hatte sich gegen Jung von Matt/Neckar, Serviceplan, München, und Kolle Rebbe in Hamburg durchgesetzt. Die TV-Spots wurden unter der Leitung des Regisseurs Philip Haucke mit der Produktionsgesellschaft Film Deluxe Berlin umgesetzt. Die Spots werde ab April in reichweitenstarken Umfeldern auf den Sendern ProSieben, RTL, VOX, kabel eins, Sat.1, ARD, N24, n-tv zu sehen sein.
"Unsere Marketingstrategie mit der klaren Positionierung 'Service, Innovation, Design und Lifestyle' für den EP-Fachhandel ist etabliert", sagt Marketingleiterin Helga Zimmermann. "Damit stellen wir die Kompetenzen unserer modernen und servicestarken Fachhandelsgeschäfte im Unterschied zu Flächenmärkten und Discountern deutlich heraus. Gerade in der aktuellen Rezessionsphase wächst die Verunsicherung der Verbraucher. Daher sprechen wir unsere Kunden mit unserer aufmerksamkeitsstarken Kampagne mit vertrauenswürdigen, kundenorientierten Botschaften an."
Electronic Partner inszeniert in den neuen TV-Spots den Benefit des Kunden. Der Markenhändler spielt dabei eine entscheidende Rolle. Mit einem charmanten und humorvollen Augenzwinkern meistert dieser jede Herausforderung – souverän, sympathisch, service-orientiert, zuverlässig und kompetent.
Auch mit dem neuen Layout-Konzept setzt ElectronicPartner künftig auf ein modernes und eigenständiges Erscheinungsbild, das die Marke EP und die Markenwerte deutlich hervorhebt und emotional auflädt.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


18.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Social Media Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.