WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Etatgewinn:
Elements of Art gewinnt Etat des Flughafen München

Die auf Familienmarketing spezialisierte Agentur Elements of Art arbeitet künftig für den Münchner Flughafen. Durch die Zusammenarbeit soll die Zielgruppe Familie stärker in den Fokus rücken.

Text: Maximilian Flaig

27. August 2019

Der Flughafen München vergibt Etat an Elements of Art.
Der Flughafen München vergibt Etat an Elements of Art.

Foto: Elements of Art

Der Flughafen München vergibt den Etat für sein neues Familienkonzept an Elements of Art. Die Agentur aus Mönchengladbach hat sich auf Familienmarketing spezialisiert. Ziel der Zusammenarbeit ist es, den Flughafen als familienfreundlichen Airport zu etablieren, der die Flughafenwelt für die Kleinsten erlebbar machen soll.

Im ersten Schritt soll der Schwerpunkt der Kommunikation auf Familienerlebnisse gelenkt werden. Dabei will die Agentur den Flughafen als "serviceorientierten Erlebnisort" positionieren. Dazu zähle auch die Konzeption und Realisierung einer kindgerechten Markenwelt sowie die Entwicklung von Characteren - inklusive Storytelling, teilt die Agentur mit. Ein neues Merchandisingkonzept soll die Maßnahmen abrunden.

"Wir freuen uns sehr, den Flughafen München bei dieser strategischen Aufgabe zu unterstützen und sind davon überzeugt, dass die generationsübergreifende emotionale Bindung genau der richtige Weg ist, um Kundenzufriedenheit zu schaffen und den Flughafen zum abwechslungsreichen Ort für die ganze Familie zu machen", freut sich Erik Winterberg, Geschäftsführer bei Elements of Art. 

"Mit der Familienagentur Elements of Art haben wir den strategischen Sparringspartner gefunden, der uns hilft, die Zielgruppe Familie mit all ihren Facetten mehr in den Fokus zu rücken", begründet Andreas Mauer vom Flughafen München die Entscheidung für die Rheinländer.


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

Autor: Maximilian Flaig

Maximilian Flaig studierte Amerikanistik in München, volontierte bei W&V und schrieb währenddessen auch für die Süddeutsche Zeitung. Der gebürtige Kölner verantwortet die Themenbereiche Performance & Analytics, KI & Tech sowie SEO und hat ein besonderes Faible für Sportmarketing. 


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.