WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Embassy of Dreams steigt bei GAP Films ein

Die Filmproduktion Embassy of Dreams steigt bei der Münchener Produktion GAP Films ein. Die Firmen wollen vor allem bei der Forschung, Entwicklung und Konzeption neuer Formate enger zusammenarbeiten.

Text: Peter Hammer

7. April 2010

Glaubt man Embassy-Geschäftsführer Stefan Telegdy, so gab es den Plan schon lange. Jetzt beteilgit sich seine Firmengruppe, zu der auch Heimatfilm in Köln und Nerdfilms in Berlin gehört, mit einer Minderheit an der Münchner GAP Films. Dessen Chef Andreas Simon zieht mit der siebenköpfigen Mannschaft ins Münchner Embassy-Büro.

Beide Produktionen kennen sich seit langem und arbeiteten auch immer wieder zusammen. Zudem haben sie bereits vor Jahren das Joint-Venture Flow Works gegründet, ein Unternehmen für die Speicherung und Verwaltung von digitalen Inhalten.

Jetzt wollen Embassy of Dreams und GAP Films noch enger zusammenarbeiten. Vor allem, wenn es um die Forschung, Entwicklung oder Konzeption neuer Formate geht. Denn "um umfangreiche Innovationen alltagstauglich anbieten zu können, muss man groß genug sein und sich Forschung auch leisten können“, so Stefan Telegdy. Bei anderen Aufgaben und Projekten agieren beide Firmen weiter unabhängig im Markt.

GAP Films ist vor allem im technischen Bereich gut aufgestellt. Die 1991 gegründete Firma hat sich mit Spots und Unternehmens­filmen, darunter aufwendigen Produktionen im Automo­tive- und Telekommunikationsbereich, einen Namen gemacht. Bei der gut 23 Mitarbeiter großen Embassy, die zu den zehn größten deutschen Werbe- und Image-Filmproduktionen zählt, findet GAP Films-Chef Andreas Simon vor allem kreatives Know-how und eine große Anzahl renommierter Regisseure.


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


27.06.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Head of Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
24.06.2025 | Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau | Kaiserslautern 2x Technische Mitarbeiter/innen im Bereich Veranstaltungstechnik und Veranstaltungssicherheit
Rheinland-Pfälzische Technische Universität Kaiserslautern-Landau Logo
23.06.2025 | Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH | München Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Digitales Marketing
Steuerrechts-Institut KNOLL GmbH Logo
20.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark (Junior) Online - Marketing Manager:in (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
20.06.2025 | RenderThat GmbH | Hamburg Sales & Client Success Manager (m/w/d)
RenderThat GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.