
Emirates macht Strawberry Frog zur weltweiten Lead-Agentur
Die internationale Airline Emirates vergibt ihren deutschen Etat an die Agentur Consell/G2. Der weltweite Etat geht an Strawberry Frog aus Amsterdam.
Die Airline Emirates holt die Agenturen Strawberry Frog und Consell/G2 an Bord: Die in Dubai beheimatete internationale Fluggesellschaft hat die Amsterdamer Agentur Strawberry Frog zu ihrer globalen Lead-Kommunikationsagentur ernannt. Strawberry Frog ist damit verantwortlich für die Entwicklung und Einführung einer neuen Markenstrategie für Emirates, um den Bekanntheitsgrad der Fluggesellschaft als globale Marke weiter auszubauen.
"Wir entwickeln uns ständig weiter und sind in eine neue Wachstumsphase eingetreten. Strawberry Frog präsentierte uns einige ausgezeichnete und innovative Ideen. Ihr Konzept knüpft an unsere Zukunftsvision der Marke Emirates an", so Boutros Boutros, Divisional Senior Vice President Corporate Communications bei Emirates.
Scott Goodson, Gründer und CEO von Strawberry Frog, sagte zum Etatgewinn: "Genauso wie Emirates fordert Strawberry Frog die traditionellen Platzhirsche heraus. Ich bin sehr stolz auf den Etatgewinn unserer Kollegen in Amsterdam. Gemeinsam mit unserem schlagkräftigen Strawberry-Frog-Team in New York bieten wir eine wirklich globale Lösung an."
Bei der Neuvergabe des Werbeetats in Deutschland hat sich Emirates für die Frankfurter Werbeagentur Consell/G2 entschieden - und zwar für sämtliche strategischen und kreativen Aufgaben in der Markenkommunikation. Deutschland ist nach Großbritannien der wichtigste europäische Markt der Fluggesellschaft. Die Mediaplanung verantwortet seit 2008 Starcom. Den PR-Etat hält seit 1999 Wilde & Partner Public Relations.