WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Emirates macht Strawberry Frog zur weltweiten Lead-Agentur

Die internationale Airline Emirates vergibt ihren deutschen Etat an die Agentur Consell/G2. Der weltweite Etat geht an Strawberry Frog aus Amsterdam.

Text: Lena Herrmann

27. Juli 2010

Die Airline Emirates holt die Agenturen Strawberry Frog und Consell/G2 an Bord: Die in Dubai beheimatete internationale Fluggesellschaft hat die Amsterdamer Agentur Strawberry Frog zu ihrer globalen Lead-Kommunikationsagentur ernannt. Strawberry Frog ist damit verantwortlich für die Entwicklung und Einführung einer neuen Markenstrategie für Emirates, um den Bekanntheitsgrad der Fluggesellschaft als globale Marke weiter auszubauen.

"Wir entwickeln uns ständig weiter und sind in eine neue Wachstumsphase eingetreten. Strawberry Frog präsentierte uns einige ausgezeichnete und innovative Ideen. Ihr Konzept knüpft an unsere Zukunftsvision der Marke Emirates an", so Boutros Boutros, Divisional Senior Vice President Corporate Communications bei Emirates.

Scott Goodson, Gründer und CEO von Strawberry Frog, sagte zum Etatgewinn: "Genauso wie Emirates fordert Strawberry Frog die traditionellen Platzhirsche heraus. Ich bin sehr stolz auf den Etatgewinn unserer Kollegen in Amsterdam. Gemeinsam mit unserem schlagkräftigen Strawberry-Frog-Team in New York bieten wir eine wirklich globale Lösung an."

Bei der Neuvergabe des Werbeetats in Deutschland hat sich Emirates für die Frankfurter Werbeagentur Consell/G2 entschieden - und zwar für sämtliche strategischen und kreativen Aufgaben in der Markenkommunikation. Deutschland ist nach Großbritannien der wichtigste europäische Markt der Fluggesellschaft. Die Mediaplanung verantwortet seit 2008 Starcom. Den PR-Etat hält seit 1999 Wilde & Partner Public Relations.


Mehr zum Thema:

Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
29.08.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.