WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Fußball-Sponsoring:
Emirates und Mesut Özil geben Arsenal-Stars eine Deutschstunde

Emirates, Sponsor des Fußballclubs Arsenal London, zeigt zum Champions-League-Spiel in München einen Spot, in dem Fußballstar Mesut Özil seinen Mitspielern deutsche Redensarten beibringt.

Text: Lena Herrmann

10. Februar 2017

Sprachtest mit den Arsenal-Stars Lukas Pérez, Alex Oxlade-Chamberlain, Mesut Özil und Granit Xhaka.
Sprachtest mit den Arsenal-Stars Lukas Pérez, Alex Oxlade-Chamberlain, Mesut Özil und Granit Xhaka.

Foto: Emirates

Internationalität ist der arabischen Airline Emirates wichtig. Aus diesem Grund betont die Fluglinie auch bei jedem ihrer Flüge, welche Sprachen von den Flugbegleitern an Bord gesprochen werden und wie viele Nationalitäten das Personal stellt. Diesen Gedanken greift jetzt auch ein Spot auf, den das Unternehmen pünktlich zum Champions-League-Spiel Mitte Februar in München zeigt. Darin lassen die Arsenal-Stars Mesut Özil und Granit Xhaka ihre Mitspieler Lukas Pérez und Alex Oxlade-Chamberlain deutsche und schwyzerdütsche Redewendungen lernen.

Emirates ist seit 2004 Sponsor von Arsenal London. Seit seit 2012 laufende Folgevertrag ist mit 150 Millionen Pfund dotiert und läuft bis zur Saison 2018/2019. Neben der Trikotwerbung heißt inzwischen auch die Spielstätte von Arsenal Emirates Statium.

Der Spot ist für den deutschsprachigen Markt gedacht, die Facebookaktion dazu ist auch international zu sehen. Der Film entstand im Emirates Stadium in Zusammenarbeit zwischen Arsenal London und Emirates. Verantwortlich für den deutschen Markt ist bei Emirates Volker Greiner, Vice President North & Central Europe.


Mehr zum Thema:

Archiv

Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.