WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Employer Branding: DHL lässt die Post abgehen

Kosmopolitische Postboten gesucht: Mit "Discover Logistics" startet der Logistikkonzern DHL eine internationale Recruiting-Initiative.

Text: W&V Redaktion

3. Juni 2008

Postboten gesucht: Mit "Discover Logistics" startet der Logistikkonzern DHL eine internationale Initiative, die sich zum Ziel gesetzt hat, Nachwuchskräfte über die Faszination und die Karrieremöglichkeiten in der Branche zu informieren. Interone Worldwide hat für die Initiative, die unter der Schirmherrschaft von Vizekanzler und Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier steht, eine Kampagne entwickelt, die einen Einblick in die Welt der Logistik ermöglichen soll.
Herzstück der Initiative ist das Onlineportal unter www.dhl-discoverlogistics.com. Über ein Gateway kann der User zwischen zwei Webseiten wählen: "DHL Fast Forward", einer Logistik-Business-Simulation, und dem von Interone entwickelten "Logbook – Das DHL Logistik Kompendium", das in Zusammenarbeit mit der Technischen Universität Darmstadt Informationen multimedial und interaktiv aufbereitet.
Die Initiative wird mit Printanzeigen und Mailings sowie Hochschulmarketing, bestehend aus Postern und Flyern, international beworben. Onlinebanner in Deutschland, Großbritannien, Frankreich, Polen, Russland, Indien, China, Mexiko und in der Türkei ergänzen die Kampagne. Für die PR-Arbeit rund um die Initiative zeichnet die Agentur Pleon verantwortlich, die auch an der Konzeption der Business Simulation DHL Fast Forward beteiligt ist.
Noch bis zum 8. Juli können interessierte Nachwuchskräfte bei DHL Fast Forward ihr Know-how unter Beweis stellen. Anschließend, in Phase zwei, treten die weltweit besten Teilnehmer in internationalen Teams gegeneinander an. Das Siegerteam wird letztendlich in der Finalrunde Anfang 2009 ermittelt, die in der Konzernzentrale der Deutschen Post World Net stattfindet. Während des gesamten Wettbewerbs liefert das Logbook den Teilnehmern umfassendes logistisches Expertenwissen. Das Logbook wird auch nach dem Ende der Business-Simulation weiter im Internet verfügbar sein.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | HUK-COBURG | Coburg Digital Learning Expert (w/m/d)
HUK-COBURG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.