EnBW will bis 2035 klimaneutral sein

"Nachhaltige Mobilität kann nur gemeinsam mit starken Partnern gelingen. Um CO2-neutral unterwegs zu sein, müssen wir an vielen Stellschrauben gleichzeitig drehen", erklärt Nico Rosberg. "Dabei sticht das Engagement der EnBW deutlich hervor: Mit Lademöglichkeiten für Zuhause, mit bundesweiten Schnellladestandorten und einem ambitionierten Ausbauplan für die weitere Zukunft."

Mit rund 600 eigenen Schnellladestandorten betreibt EnBW bereits das größte Schnellladenetz Deutschlands. Bis 2025 soll die Zahl der Standorte auf 2.500 vervierfacht werden. Neben den unternehmenseigenen Standorten ermöglicht das Roaming im EnBW HyperNetz Zugang zu mehr als 200.000 Ladepunkten in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden, Frankreich, Italien, Belgien, Luxemburg und Liechtenstein. 

"Wir wollen als Unternehmen unseren Beitrag leisten, dass unsere Generation und die Generationen nach ihr eine lebenswerte Welt vorfinden", sagt Timo Sillober, Chief Sales & Operations Officer bei der EnBW und dort unter anderem für den Bereich E-Mobilität verantwortlich. "Deswegen wollen wir bis 2035 klimaneutral werden, treiben mit dem Bau großer Offshore-Windparks und Photovoltaik-Anlagen die Energiewende voran und engagieren uns so stark bei der E-Mobilität."

Nico Rosberg wird auch auf dem nächsten Green Marketing Day der W&V als Keynote Speaker auftreten. Das Event findet am 27. und 28. Oktober als Online-Veranstaltung statt.