
Ende der Duplomatie bei Jung von Matt
Jung von Matt/Fleet hat den Duplo-Etat aufgegeben. Die Hamburger, auch für die Ferrero-Marken Kinder Pingui, Kinder Überraschungsei und Rocher zuständig, warfen offenbar mitten in der Arbeit an einem TV-Spot hin.
Jung von Matt/Fleet hat dem W&V-Schwestertitel "Kontakter" zufolge den Duplo-Etat aufgegeben. Die Hamburger, auch für die Ferrero-Marken Kinder Pingui, Kinder Überraschungsei und Rocher zuständig, warfen offenbar mitten in der Arbeit an einem TV-Spot hin.
Damit dreht sich das Agentur-Karusell bei Ferrero munter weiter. Die Frankfurter hatten zuletzt zahlreiche Marken wie Raffaello, Milchschnitte und Mon Chéri zum Pitch ausgeschrieben und gelten mittlerweile bei den Agenturen als unberechenbar.
Von wem die aktuelle Trennung ausging, ist unklar. Aber sie ist für beide Seiten ärgerlich. Laut Insidern hatte Jung von Matt/Fleet lange an dem Spot gearbeitet. Nun kam es anscheinend zu Unstimmigkeiten über die Konzeption. Und die Ferrero-Marketingverantwortlichen, Enrique Strelow und Kirsten Häfner, stehen unter Zugzwang. Für den Spot müssen sie schnellstmöglich eine neue Agentur finden.
Als Kandidaten wird neben Xynias Wetzel und HP Albrecht auch Scholz & Friends gehandelt. Ex-JvMler Constantin Kaloff betreute früher den "Duplomatie"-Spot.