
Eon-Pitch entschieden: Serviceplan gewinnt
Die Münchner Agentur Serviceplan setzt sich im Pitch um Eon durch. Bereits zuvor waren Etathalter DDB, Düsseldorf, und Vasata Schröder Florenz, Hamburg, ausgeschieden.
Der Pitch um den Etat von Eon ist entschieden. Wie das Unternehmen bestätigt, hat Serviceplan den Wettbewerb gewonnen, an dem neben der Münchner Münchner Agentur zuletzt Ogilvy & Mather, Frankfurt, sowie Philipp und Keuntje, Hamburg, beteiligt waren.
Zuvor waren bereits Etathalter DDB, Düsseldorf, und Vasata Schröder Florenz, Hamburg, ausgeschieden. Pitch-Gewinner Serviceplan wird sich um eine Markenkampagne für Eon kümmern, konkretes ist vom Unternehmen noch nicht zu erfahren.
Den Pitch geführt hat Eon Vertrieb in München. Eon Vertrieb bündelt seit 2008 Energiebeschaffung, Produktentwicklung und Marketing für die sechs regionalen Vertriebsgesellschaften des Konzerns .
Der Wettbewerb hat sich aus Personalgründen relativ lange hingezogen. Für die Entscheidung verantwortlich zeichnet der noch junge Marketingleiter Bernhard Graf.