WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Online-Film:
Ergo: Die letzte Kampagne von Aimaq von Lobenstein

Im Pitch von Ergo unterlag Aimaq von Lobenstein jüngst Rapp Germany. Jetzt startet die letzte Kampagne der Berliner Agentur für die Versicherung: Ein Dokumentarfilm über das Verstehen.

Text: Frauke Schobelt

22. Oktober 2013

Im Pitch von Ergo unterlag Aimaq von Lobenstein jüngst Rapp Germany. Jetzt startet die letzte Kampagne der Berliner Agentur für die Versicherung.

Der neue Online-Film führt die 2010 gestartete Kampagne "Versichern heißt verstehen" fort, mit der Ergo seinen Kunden eine verständliche Sprache und Klartext verspricht. In der Kampagne soll es jedoch nicht nur um die Relevanz des Themas "Verstehen" für die Marke gehen, sondern auch für die Gesellschaft. Diesmal thematisiert die Versicherung den Verstehensprozess zwischen zwei Menschen und auf welche Weise daraus etwas Positives entstehen kann. Die emotionale Geschichte im Film erzählt von einem Konflikt zwischen zwei jungen Männern, die auf ihre Freundschaft zurückblicken. Erst gegenseitiges Verstehen löst ihren Konflikt auf, diese Lehre ist verdichtet im Kampagnen-Claim "Verstehen ist immer der erste Schritt". Als Erzählform für das Internet hat Aimaq von Lobenstein nicht einen klassischen Werbe-Spot, sondern einen mehrminütigen Dokumentarfilm gewählt. Die Marke Ergo tritt hierbei nur im Hintergrund auf.

Neben dem dokumentarischen Kurzfilm auf Youtube wird es eine Microsite unter www.verstehen.de geben, auf der weitergehende Informationen zu den beiden Protagonisten Max und Stefan zu finden sind. Der Film wurde von Trigger Happy, Berlin produziert. Regisseur ist Henrik Hansen.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Frauke Schobelt

koordiniert und steuert als Newschefin der W&V den täglichen Newsdienst und schreibt selber über alles Mögliche in den Kanälen von W&V Online. Sie hat ein Faible für nationale und internationale Kampagnen, Markengeschichten, die "Kreation des Tages" und die Nordsee. Und für den Kaffeeautomaten. Seit 2000 im Verlag W&V.


03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
29.08.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.