Für Rapp Germany kommt der Etatgewinn zu einem guten Zeitpunkt - Großkunde Air Berlin hatte erst vor Kurzem mit einem Pitch gedroht, diesen aber wieder eingestellt. Fraglich ist allerdings, wie es mit der Airline, die in Schieflage geraten ist, weitergehen wird. Der Etat mit Rapp wurde auf zwei weitere Jahre verlängert. Ein Pluspunkt für Rapp Germay könnte im Ergo-Pitch gewesen sein, dass die Agentur ihre Wurzeln im Direktmarketing hat.

"Kreativität und strategischer Weitblick ist das, was wir von unserer Lead-Agentur erwarten. Uns hat vor allem überzeugt, wie Rapp unsere Kampagne seit der Neupositionierung 2010 weiterentwickeln will", so Lars von Lackum, Leiter Konzernentwicklung der Ergo. Start der ersten Kampagne aus dem Hause Rapp wird Anfang 2014 sein.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.