WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Ergo: Die neue Kampagne

Nach dem Ende der Marken Hamburg-Mannheimer und Victoria startet der Versicherungskonzern Ergo seine lang erwartete Dachmarken-Kampagne. W&V Online zeigt den Spot.

Text:

15. Juli 2010

Nach dem Ende der Marken Hamburg-Mannheimer und Victoria startet der Versicherungskonzern Ergo eine Kampagne, um die gleichnamige Dachmarke bekannt zu machen. Den Auftakt macht am Sonntag ein 60-sekündiger Spot sowie zwei 45-Sekünder, die der Regisseur Simon Verhoeven ("Männerherzen") in Szene gesetzt hat. Der Regisseur arbeitet das erste Mal für einen Werbeauftritt. Bis zum Jahresende sollen ein Kino-Commercial sowie sechs Printmotive die Bekanntheit des in Düsseldorf ansässigen Versicherungskonzerns steigern.

Der neue Claim lautet "Versichern heisst verstehen", im Mittelpunkt der Kommunikation sollen die Bedürfnisse der Verbraucher stehen. Deshalb hat Ergo auch die Website millionen-gruende.de geschaltet, in der Verbraucher Wünsche, Bedürfnisse und Meinungen äußern sollen. Die Kreation stammt von der Berliner Agentur Aimaq & Stolle (A&S), die sich in einem Pitch gegen Jung von Matt, BBDO und DDB durchsetzen konnten. A&S stand auch im Pitchfinale um die Marke Hamburg-Mannheimer, bevor der Konzern die Markenbereinigung beschloss. Die Ergo-Filme hat die Berliner Niederlassung von Czar Film produziert.

"Uns geht es nicht nur darum, eine Werbekampagne für einen Versicherer zu kreieren, sondern eine zukunftsweisende Markenplattform zu etablieren, von der über alle Kanäle hinweg sowohl Marken- als auch Produktbotschaften kommunikativ gelauncht werden, um Menschen an Ergo zu binden", sagt Kreativchef André Aimaq.

Die Ergo Versicherungsgruppe ist mit einem Volumen von 19 Milliarden Euro Beitragseinnahmen einer der großen Versicherer in Europa und Asien und in über 30 Ländern tätig.


Mehr zum Thema:

Kampagne Archiv


18.07.2025 | OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG | Menden Product Owner (m/w/d)
OBO Bettermann Holding GmbH & Co. KG Logo
18.07.2025 | Menicon GmbH | Offenbach am Main Mediengestalter Digital & Print (m/w/d)
Menicon GmbH Logo
17.07.2025 | OstWestfalenLippe GmbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
OstWestfalenLippe GmbH Logo
16.07.2025 | ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts | Mainz Projektleiter*in (Product Owner)
ZDF - Zweites Deutsches Fernsehen Anstalt des öffentlichen Rechts Logo
15.07.2025 | 3spin GmbH & Co. KG | Remote Senior Marketing Manager (m/w/d)
3spin GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.