WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Ergo-Spot von JvM: Freudengesänge beim Zahnarzt

Nur die Wenigsten von uns packen Wonnegefühle, wenn es zum Zahnarzt geht. In diesem Ergo-Spot spielt Jung von Matt mit der Idee, dass es vielleicht an der falschen Versicherung liegt.

Text: Markus Weber

15. Oktober 2018

"Aaaah": Protagonistin aus dem Ergo-Spot von Jung von Matt/Saga.
"Aaaah": Protagonistin aus dem Ergo-Spot von Jung von Matt/Saga.

Foto: JvM/Ergo-Spot/Screenshot

Im neuen Ergo-Spot lässt Jung von Matt aus Gurgel- Atmungs- und anderen Geräuschen das Hauptthema aus dem Finalsatz von Beethovens 9. Sinfonie entstehen ("Ode an die Freude").

Die Kampagne startet am 15. Oktober. Der 20-sekündige Spot wird sowohl im Fernsehen als auch online geschaltet. Darin wird für die Zahnzusatzversicherung "Privatpatient beim Zahnarzt" geworben. Das Produkt richtet sich an gesetzlich Versicherte, die sich damit beim Zahnarztbesuch eine bis zu 100-prozentige Kostenerstattung sichern können. Begleitet wird die Kampagne von Bannern und Social-Media-Maßnahmen auf Instagram.

Entwickelt wurde der Auftritt von der Storytelling-Agentur Jung von Matt/Saga. Bei Ergo sind Stefan Fischer (Head of Strategic Marketing & Customer Communications), Ulrike Jochum (Group Head of Advertising and Corporate Design) und Wolfgang Schmidt (Senior Manager Marketing) für die Kampagne verantwortlich.

Verantwortlich bei Jung von Matt/Saga:

Dörte Spengler-Ahrens (Chief Creative Officer), Alex Schmid (Creative Director), Markus Ölschläger (Senior Copywriter), Tim Brack (Art Director), Dominique Nuszkowski (Copywriter), Mariella Riedel (Junior Art Director), Stephan Giest (Managing Director), Natalie Hoffmann (Client Service Director), Lara Timm


Mehr zum Thema:

Kreation des Tages Versicherungen Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


22.05.2025 | Deutscher Golf Verband e.V. | Wiesbaden Referent Marketing (m/w/d)
Deutscher Golf Verband e.V. Logo
21.05.2025 | BIONORICA SE | Neumarkt (Oberpfalz) E-Commerce Manager (m/w/d)
BIONORICA SE Logo
20.05.2025 | Schwarz-Außenwerbung GmbH | Konstanz Sales Performance Analyst (m/w/d)
Schwarz-Außenwerbung GmbH Logo
19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.