WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Ergo nimmt Markenkampagne wieder auf

Nach dem Bunga Bunga--Skandal meldet sich Ergo zurück in der Werbewelt. Mit einem neuen TV-Spot soll die groß angelegte Ergo-Markenkampagne fortgesetzt werden. Darin verspricht das Unternehmen, das Fach-Chinesisch abzuschaffen und gibt eine "Verstehensgarantie". Verstanden?

Text: Markus Weber

4. Juli 2011

Nach dem Skandal um eine vom Unternehmen organisierte Sex-Orgie von Hamburg-Mannheimer-Vertretern in Budapest hatte sich der Versicherungskonzern Ergo Ende Mai eine mehrwöchige Werbepause verordnet. Nach fünf Wochen Auszeit setzt Ergo nun aber seine bereits im vergangenen Jahr gestartete große Markenkampagne fort: mit einem neuen TV-Spot der Stammagentur Aimaq & Stolle. In dem Commercial verspricht das Unternehmen, das Fach-Chinesisch dauerhaft abzuschaffen, und gibt eine so genannte "Verstehensgarantie". Dabei handle es sich um die konsequente Weiterentwicklung der bereits im März gestarteten Klartext-Initiative, heißt es.

Ergo-Marketingleiterin Andrea Hoelken begründet die Fortsetzung der Markenkampagne so: "Die teilweise negativen Schlagzeilen zu Ereignissen der Vergangenheit halten uns nicht davon ab, unser Markenversprechen 'Versichern heißt verstehen' konsequent einzulösen. Die 'Verstehensgarantie' ist auf diesem Weg ein wichtiger Baustein."

Hauptdarsteller in dem neuen Spot ist der Schauspieler Peter Prager (unter anderem bekannt aus "Doctorʻs Diary"). Regie führte wieder Simon Verhoeven von Czar Film Berlin. Begleitet wird der 30-Sekünder von einem weiteren Printmotiv sowie Riesenpostern in Großstädten. Die Mediaplanung übernahm Carat.


Mehr zum Thema:

Kampagne Archiv

Autor: Markus Weber

Markus Weber ist seit 20 Jahren Mitglied der W&V-Redaktion. Als Nachrichtenchef ist er für die aktuellen Themen auf wuv.de zuständig. Darüber hinaus ist er innerhalb der Redaktion der Themenverantwortliche für "CRM & Data". Aufgewachsen ist Markus auf einem Bauernhof im Württembergischen Allgäu. Mit fünf Geschwistern.


03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
29.08.2025 | über D. Kremer Consulting | Raum Wuppertal/Hagen/Ennepe-Ruhr-Kreis Marketing-Manager / Marketing-Generalist (g*)
über D. Kremer Consulting Logo
29.08.2025 | LIEBERMANN communications GmbH | Köln Senior-Social Media Manager (m/w/d) in Vollzeit
LIEBERMANN communications GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.