Kreation des Tages:
Ernüchterungen, die der Alltag so mit sich bringt
"Ein Cappuccino im Bett": Der Name des Spots klingt vielversprechend. Zu Beginn des Films denkt man an einen verträumten Sonntagvormittag. Aber dann wird es alltäglich bis an die Schmerzgrenze.
"Wir haben die Produkte, du das Leben" lautet die Botschaft dieses neuen Spots für das Schweizer Online-Warenhaus Galaxus. Der 95-Sekünder fängt an wie ein x-beliebiger TV-Spot für eine italienische Kaffeemarke. Doch dann bricht er plötzlich, und wird überaus alltäglich und banal. Und hält das auch ganz schön lange durch. Wenn die Stimmung erst mal im Eimer ist, können sich selbst Sekunden lange hinziehen.
Galaxus holt den Zuschauer recht brutal auf den Boden der Tatsachen zurück. Aber das ist egal. Denn einkaufen muss schließlich jeder, auch dann, wenn man möglicherweise total genervt ist. - Ein ziemlich guter Insight.
Galaxus hat den TV-Spot inhouse realisiert. Verantwortlich für die Kampagne sind Marketingchef Martin Walthert und Kreativdirektor Flurin Spring. Die Projektleitung lag bei Julia Dürr. Gedreht hat den Spot Plan B Film (Drehbuch und Regie: Chris Niemeyer).
Anders verläuft die Handlung in dieser Spot-Version für die französischsprachige Schweiz: Hier ist der Protagonistin nach dem Aufwachen einfach nur schlecht.