Erol Sander und Sky DuMont sind neue Testimonials für Darmkrebsvorsorge
Die Felix Burda Stiftung bereitet derzeit ihre Kampagne für den Darmkrebsmonat März 2012 vor. Neue Testimonials sind Erol Sander, Sky DuMont und ihre Frauen. W&V Online zeigt exklusiv die ersten Bilder vom Shooting.
Für die Kampagne zum Darmkrebsmonat März stehen derzeit die neuen Testimonials vor der Kamera. Zuletzt kam eine Reihe von Comedians zum Einsatz, von 2012 an wirbt die Felix Burda Stiftung mit Erol Sander, Sky du Mont und ihren Ehefrauen Caroline und Mirja
für die Präventionsmaßnahmen. Zum goldenen Hirschen, München, realisiert die Kampagne. Markus Tedeskino fotografierte die Motive, Christian Böge führte bei den Spots Regie.
Im Fokus der Mittelpunkt der Kampagne steht das Konzept "Liebe" - aus diesem Grund hat sich die Stiftung auch entschieden, immer Promi-Paare vor die Linse zu holen. „Ein besonderer Vertrauensbeweis der Prominenten“, sagt Kommunikationschef Carsten Frederik Buchert zu der Tatsache, dass auch die Frauen der bekannten Männer mit vor der Kamera stehen.
Mit den Motiven und dem dazugehörigen Spot will die Felix Burda Stiftung vor allem Männer zur Vorsorgeuntersuchung überreden. Allein die Print-Anzeigen, die pro-bono von allen deutschen Medienhäusern geschaltet werden, erreichten in 2011 237 Millionen Kontakte.