
Erste Kampagne von Bionade startet im Radio
Bekannt wurde das Erfrischungsgetränk Bionade durch Mund-zu-Mund-Propaganda und als Szenesprudel in Gaststätten und Kneipen. Jetzt geht das Kultgetränk erstmals gezielt mit Werbung an die Öffentlichkeit - mit einer von Kolle Rebbe konzipierten Radiokampagne. Diese wird auf 138 Radiosendern des Radiovermarkters RMS bundesweit geschaltet. Sie umfasst drei mehrwöchige Flights mit insgesamt acht verschiedenen Motiven zwischen 40 und 60 Sekunden.
Bekannt wurde das Erfrischungsgetränk Bionade durch Mund-zu-Mund-Propaganda und als Szenesprudel in Gaststätten und Kneipen. Jetzt geht das Kultgetränk erstmals gezielt mit Werbung an die Öffentlichkeit - mit einer von Kolle Rebbe konzipierten Radiokampagne. Diese wird auf 138 Radiosendern des Radiovermarkters RMS bundesweit geschaltet. Sie umfasst drei mehrwöchige Flights mit insgesamt acht verschiedenen Motiven zwischen 40 und 60 Sekunden.
Die Spots werben eher für eine positive Lebenshaltung als für ein Produkt: Bionade überrascht in den Spots Menschen im alltäglichen Leben mit guten Taten. Der Claim dazu: „BIONADE. Das offizielle Getränk einer besseren Welt.“ RMS wird die Kampagne mit Marktforschung begleiten.
Bionade verkaufte im Jahr 2006 über 73 Millionen Flaschen. Für 2007 strebt das Unternehmen nach eigenen Angaben eine Größenordnung von mindestens 200 Millionen Flaschen an.