
Erste Werbenacht in Frankfurt
Am Vorabend der Bundesversammlung lädt der Kommunikationsverband und der Club Rhein-Main zur ersten Frankfurter Werbenacht. Und nach der Rede gibt's die Klappe.
Am Vorabend der Bundesversammlung lädt der Kommunikationsverband und der Club Rhein-Main zur ersten Frankfurter Werbenacht am 26. Februar. Die Veranstalter vermarkten jetzt den Kartenverkauf.
Zu Beginn der Veranstaltung werden Christoph Mayer, Chief Creative Officer bei MRM Worldwide, und Hansjörg Fuhrken, Executive Creative Director bei Wundermann, einen Vortrag mit dem Titel "Vom Erzählen zum Weitererzählen - vom TVC zum Videocontent" halten. Im Anschluss an den Vortrag wird die Klappe 2009 und die Cannes Rolle 2009 gezeigt.
Der Kommunikationsverband hat in Frankfurt seit dem 5. November einen neuen Vorstand. Die anwesenden Mitglieder wählten ihre Interessenvertreter für die nächsten drei Jahre. Das siebenköpfige Team setzt sich aus Kommunikationsprofis aus Industrie, Handel, Verlagen und Agenturen zusammen.
Neben Peter Recker zählen Stephanie Wegener (Leitung der Öffentlichkeitsarbeit von Mattel) und Sandra Schneider (Commuication Manager bei der Fiat Group Germany) ebenso zur Mannschaft wie Alexander von Oheimb (Ressortleiter Neue Projekte bei der F.A.Z) und Carsten Thierbach (Leiter Werbung neckermann.de). Mit Erwin Bakker (CFO-Publicis) und Christian Schöler (GF der Brand Factory Communications) stoßen zwei Agenturvertreter hinzu.