WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Esther Schweins wird Kosmetik-Testimonial

Schauspielerin und Model Esther Schweins ist ab sofort das Gesicht von Dr.Scheller – Das Naturkonzept. Die Eislinger Kosmetikmarke setzt damit zum ersten Mal auf ein Promi-Testimonial in der Markenkommunikation.

Text: W&V Redaktion

30. Januar 2009

Schauspielerin und Model Esther Schweins ist ab sofort das Gesicht von Dr.Scheller – Das Naturkonzept. Die Eislinger Kosmetikmarke setzt damit zum ersten Mal auf ein Promi-Testimonial in der Markenkommunikation.
Verantwortlich für die Kampagne ist die Stuttgarter Werbeagentur Panama. Neben ganzseitigen Anzeigen in Frauen- und Lifestyle-Magazinen wird Esther Schweins auch in Infomercials auf Sat.1 zu sehen sein. Für das Unternehmen ist der Einsatz eines Testimonials ein vollständig neuer Ansatz in der Kommunikation.
Hintergrund ist der Relaunch der Marke: Die Dr. Scheller Cosmetics hat die Marke bisher unter dem Namen "Apotheker Scheller" geführt. Mit dem Relaunch 2009 als Dr.Scheller – Das Naturkonzept soll nun auch das Image der Marke stärker in den Bereich Naturkosmetik verschoben werden.
Esther Schweins wird sowohl für Dr. Scheller-Produkte als auch für die vom Unternehmen geplante "Green Stars"-Community werben. Sie gilt als Idealbesetzung, auch, weil sie mehrere Nachhaltigkeits- und Entwicklungshilfe-Projekte für Opfer der Tsunami-Katastrophe in Asien sowie soziale Initiativen in Deutschland unterstützt. Bettina Waehlisch, Etat-Verantwortliche bei Panama, sagt: "Esther Schweins passt hervorragend zu dem natürlichen, aber hochwertigem Image, das wir mit dem Relaunch vermitteln wollen."
Die Kampagne startet mit Anzeigen in Frauen- und Lifestyle-Magazinen wie "Freundin" und "Gala". Ein wichtiges Element der Kommunikation wird eine Infomercial-Serie sein, die im März und April auf Sat.1 ausgestrahlt wird. In den neunzig Sekunden langen Spots stellt Esther Schweins verschiedene "Green"-Projekte vor, unter anderem ihr Aufforstungsprojekt auf Mallorca.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.