
Esther Schweins wird Kosmetik-Testimonial
Schauspielerin und Model Esther Schweins ist ab sofort das Gesicht von Dr.Scheller – Das Naturkonzept. Die Eislinger Kosmetikmarke setzt damit zum ersten Mal auf ein Promi-Testimonial in der Markenkommunikation.
Schauspielerin und Model Esther Schweins ist ab sofort das Gesicht von Dr.Scheller – Das Naturkonzept. Die Eislinger Kosmetikmarke setzt damit zum ersten Mal auf ein Promi-Testimonial in der Markenkommunikation.
Verantwortlich für die Kampagne ist die Stuttgarter Werbeagentur Panama. Neben ganzseitigen Anzeigen in Frauen- und Lifestyle-Magazinen wird Esther Schweins auch in Infomercials auf Sat.1 zu sehen sein. Für das Unternehmen ist der Einsatz eines Testimonials ein vollständig neuer Ansatz in der Kommunikation.
Hintergrund ist der Relaunch der Marke: Die Dr. Scheller Cosmetics hat die Marke bisher unter dem Namen "Apotheker Scheller" geführt. Mit dem Relaunch 2009 als Dr.Scheller – Das Naturkonzept soll nun auch das Image der Marke stärker in den Bereich Naturkosmetik verschoben werden.
Esther Schweins wird sowohl für Dr. Scheller-Produkte als auch für die vom Unternehmen geplante "Green Stars"-Community werben. Sie gilt als Idealbesetzung, auch, weil sie mehrere Nachhaltigkeits- und Entwicklungshilfe-Projekte für Opfer der Tsunami-Katastrophe in Asien sowie soziale Initiativen in Deutschland unterstützt. Bettina Waehlisch, Etat-Verantwortliche bei Panama, sagt: "Esther Schweins passt hervorragend zu dem natürlichen, aber hochwertigem Image, das wir mit dem Relaunch vermitteln wollen."
Die Kampagne startet mit Anzeigen in Frauen- und Lifestyle-Magazinen wie "Freundin" und "Gala". Ein wichtiges Element der Kommunikation wird eine Infomercial-Serie sein, die im März und April auf Sat.1 ausgestrahlt wird. In den neunzig Sekunden langen Spots stellt Esther Schweins verschiedene "Green"-Projekte vor, unter anderem ihr Aufforstungsprojekt auf Mallorca.