WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neue Leadagentur:
Esylux entscheidet sich für Saint Elmo's Hamburg

Die Hamburger Agentur Saint Elmo's hat den Kommunikationsetat des Herstellers von Licht- und Raumklimalösungen Esylux in einem mehrstufigen Pitch gewonnen.

Text: Conrad Breyer

27. April 2017

Detlef Arnold, Reinhard Crasemann und Lasse Matthiesen führen die Geschäfte von Saint Elmo's in Hamburg.
Detlef Arnold, Reinhard Crasemann und Lasse Matthiesen führen die Geschäfte von Saint Elmo's in Hamburg.

Foto: Saint Elmo's

Die Multichannelagentur Saint Elmo's, Hamburg, arbeitet in Zukunft für den Kunden Esylux, Hersteller von Licht- und Raumklimalösungen für Unternehmen, die u.a. die Energieeffizienz verbessern sollen. Die Hamburger Agentur hat den Kommunikationsetat in einem mehrstufigen Auswahlverfahren gewonnen und ist damit neue Leadagentur des Familienunternehmens mit Sitz in Ahrensburg, das international mit zwölf Tochtergesellschaften vertreten ist.

Internationale Kampagne geplant

In der Funktion als Leadagentur verantwortet Saint Elmo's künftig die Markenführung und entwickelt eine internationale Kampagne. "Saint Elmo's hat uns durch strategische Expertise und kreative Qualität überzeugt", sagt Anne Spielberg, Head of Marketing International. Die ersten Arbeiten werden im zweiten Halbjahr 2017 sichtbar sein.

Einfach wird die Aufgabe nichtt. Es gilt, einem internationalen Publikum komplexe Produkte und Anwendungen verständlich zu machen. Saint Elmo's Hamburg hat zu diesem Zweck einen Leitgedanken entwickelt, der den Nutzen für alle Anwender verdeutlichen soll. Ins Deatil gehen die Werber noch nicht. Eslyux braucht einen grenzübergreifenden Ansatz. Das betrifft Kommunikationskanäle und Absatzmärkte ebenso wie Länder, Sprachen und Kulturen. 


Mehr zum Thema:

Etat Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


08.07.2025 | DOCUFY GmbH | Bamberg Teamlead Marketing (m/w/d)
DOCUFY GmbH Logo
04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.