
Eucerin rückt sich ins rechte Licht
Die Beiersdorf-Marke Eucerin setzt seine Sonnenschutzmittel-Range neu auf. Bekannt machen soll den Relaunch eine internationale Kampagne.
Erst kürzlich hat Beiersdorf die "Sun Protection"-Range seiner Hautfpflegemarke Eucerin neu aufgelegt. Jetzt soll eine Kampagne den Relaunch öffentlich machen. Sie läuft international und soll neben den Endverbrauchern auch die Zielgruppe der Fachexperten ansprechen. Auf Agenturseite verantwortlich ist Beidersdorf-Stammbetreuer Draftfcb.
Anlass ist die Überarbeitung der Sonnenschutzlinie mit neuen Texturen, neuem Design und einem neuen Produktportfolio. Im Mittelpunkt der Kampagne steht die Wirkungsweise der 15 Eucerin Sun Protection Produkte, die durch ein "Schutzgitter" versinnbildlicht wird. "Es bildet die drei ineinandergreifenden Schutzmechanismen ab und visualisiert die hautwissenschaftliche Kompetenz der Marke Eucerin", so Bernd Bender-Asbeck, Creative Director bei Draftfcb.
Die Kampagne umfasst verschiedene Printanzeigen für Endverbrauchermedien, Material für Presse und Public Relation, Online-Banner und PoS-Maßnahmen. Zur Ansprache der Fachzielgruppe werden zusätzlich Folder für Dermatologen sowie eine Konsumenten-Broschüre und eine Faltkarte für Apotheker entwickelt. Neben Deutschland wird die Kampagne 20 europäischen Ländern sowie in Lateinamerika und Südostasien laufen.