
Euro RSCG übernimmt Lead auf Dobendan
Euro RSCG München verantwortet die Kreation für das Halsschmerzmittel Dobendan von Reckitt-Benckiser. Zu sehen ist das Ergebnis in der aktuellen Kampagne.
Die Network-Agentur Euro RSCG, München, ist künftig nicht nur Adaptionsagentur des Reckitt Benckiser-Produkts Dobendan Strepsils Direkt. Die Werber aus der bayerischen Landeshauptstadt dürfen ab sofort auch die Kreation verantworten. Seit 2006 ist Euro RSCG München für Reckitt Benckiser verantwortlich, jetzt kommt auch die Konzeption der Kampagne von den Münchnern. Das berichtet der "Kontakter" in seiner aktuellen Ausgabe.
Zu sehen ist das in der aktuellen Kampagne, die aus einem 25 Sekunden langen Spot besteht. Testimonial ist das Comicfigürchen Mr. T, das die Vorzüge des Halsschmerzmittels Dobendan demonstrieren soll: eine Kombination aus Lutschtablette und Schmerzmittel. Mithilfe des Medikaments kann der geplagte Halsschmerzpatient wieder seiner Beschäftigung nachgehen. Ein achtsekündiger Tag-on bewirbt die Junior-Variante der Halsschmerztablette.
Der Spot kommt weltweit zum Einsatz. In Deutschland läuft er auf allen großen Sendern. Er entstand in Zusammenarbeit mit dem Londoner Animationsstudio Hibbert Ralph Animation.