
Eurocast stößt polnisches Radio ab
Die deutsche Radio-Beteiligungsgesellschaft Eurocast hat ihre Beteiligung am polnischen Radiounternehmen WAWA an die expansive polnische Mediengruppe Time verkauft.
Die deutsche Radio-Beteiligungsgesellschaft Eurocast hat ihre Beteiligung am polnischen Radiounternehmen WAWA an die expansive polnische Mediengruppe Time verkauft. Der Verkauf umfasse sowohl die Beteiligung an Radio WAWA als auch die weiteren Unternehmensteile Agencja Reklamowa WAWA und die Holding Kompania Radiowa, wie es in einer Mitteilung hieß. Eurocast-Chef Rainer Poelmann stuft den Verkauf zum jetzigen Zeitpunkt "als ideale Chance" ein, um die aktuellen Konsolidierungsbewegungen im polnischen Markt für die Eurocast zu nutzen. Denn der bislang sehr dynamische polnische Medienmarkt konsolidiere sich strukturell. Bei einem guten Angebot wolle Eurocast natürlich die Chance nutzen, so Poelmann.
"Das Feld ist bestellt. Wir übergeben Radio WAWA in ausgezeichneter Verfassung. Die Mannschaft hat unter Führung von Stefan Bielau einen sehr guten Job gemacht. Und wir freuen uns, dass mit Time ein Investor zum Zuge kommt, der insbesondere den Mitarbeitern hervorragende Entwicklungsmöglichkeiten bietet", sagt Rainer Poelmann. Über den Kaufpreis für Radio WAWA wurden keine Angaben gemacht.
Die Eurocast GmbH Radio Venture & Management ist die gemeinsame Gesellschaft der Auslandsbeteiligungen von Radio FFH, Regiocast, Radio SAW und rs2.