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Europaweite Kampagne für Nivea Hair Care

Mit einer europaweiten Kampagne startet Mitte August die Einführung der neuen Nivea Hair Care Intense Repair Serie. Die 360-Grad-Kampagne wurde von Draftfcb kreiert und umfasst TV, Print und Below-the-Line-Maßnahmen. Statt ein Haarproblem und dessen Lösung in den Mittelpunkt zu stellen, setzt Nivea dabei auf positive Emotionen, die ein Friseurbesuch bei den meisten Frauen auslöst. Media betreut GFMO.

Text: W&V Redaktion

5. August 2008

Mit einer europaweiten Kampagne startet Mitte August die Einführung der neuen Nivea Hair Care Intense Repair Serie. Die 360-Grad-Kampagne wurde von Draftfcb kreiert und umfasst TV, Print und Below-the-Line-Maßnahmen. Statt ein Haarproblem und dessen Lösung in den Mittelpunkt zu stellen, setzt Nivea dabei auf positive Emotionen, die ein Friseurbesuch bei den meisten Frauen auslöst. Media betreut GFMO.
Mit einem in Hamburg gedrehten 20 Sekünder startet die neue Haarpflege Kampagne Mitte August auf reichweitenstarken Sendern in Deutschland. Begleitet von zahlreichen Print- und Below-The-Line-Maßnahmen soll bis Ende Oktober Aufmerksamkeit für die neue Serie generiert werden. Darüber hinaus sind in den Niederlanden, Dänemark, Österreich, Polen, Italien, Portugal, Schweiz, Griechenland, Frankreich, Russland und weiteren Ländern Flights geplant.
In dem von Draftfcb Hamburg und Paris gemeinsam kreierten TV-Spot lebt eine Protagonistin das Friseur-Gefühl aus: Mit perfekt gepflegtem und glänzendem Haar kommt sie jeden Tag gut gelaunt zur Arbeit. Ihre Kollegen denken Tag für Tag, sie sei beim Friseur gewesen und sie genießt die bewundernden Blicke. Die Kampagne soll vermitteln, dass die Nivea Hair Care Produkte dem Haar gleichzeitig ein schönes Aussehen und geschmeidiges Gefühl verleihen, also "Look" und "Touch" verbessern. Dafür setzt Draftfcb bei den Spots und Print-Kampagnen Splitscreens ein, die das Bild vertikal in zwei gleichgroße Hälften teilen. Die linke Seite zeigt den "Look" der Haare, die rechte Seite den "Touch". Damit will sich Nivea Hair Care deutlich vom Wettbewerb differenzieren.


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