
Social-Media-Kampagne:
Eurowings-Aktion: Je heißer, desto mehr Rabatt
Um die Deutschen wieder zum Fliegen zu bewegen, hat sich der Ferienflieger Eurowings ein besonderes Angebot ausgedacht: Der Preis für den Flug sinkt um den Temperaturwert am Zielort. Den Anfang macht Italien.

Foto: Eurowings
Wer sich jetzt noch ein paar schöne Tage in Italien gönnen will, kann bei Eurowings ab sofort zu einem günstigen Preis buchen. Denn der Ferienflieger hat einen sogenannten "Temperatur-Rabatt" gestartet, der mit einer Social-Media-Kampagne beworben wird. Leadagentur ist Lukas Lindemann Rosinski.
Die Höhe des Rabatts berechnet sich entsprechend der Monats-Durchschnittstemperatur im jeweiligen Land, das beworben wird. Erste Station: Italien. Weitere Länder werden folgen.
Im September kommt Italien im Durchschnitt auf eine Temperatur von 23,1 Grad. Daher erhalten Eurowings-Kunden einen Flugrabatt entsprechend der Durchschnittstemperatur von 23,1 Prozent.
Alle Ziele in Italien, die Eurowings anfliegt, sind verbilligt buchbar: Cagliari, Bari, Neapel, Venedig, Lamezia Terme, Brindisi, Mailand, Rom, Catania, Bologna und Olbia. Weitere Informationen können unter abgerufen werden. Das nächste Land mit dem neuen „Temperatur-Rabatt“ ist bereits ausgesucht – und wird in Kürze veröffentlicht. Mehr Informationen zu den Konditionen finden sich hier.
Die Aktion bei Facebook: