Wenn sich die Lufthansa nach der Übernahme nicht nur mit der Integration der bisherigen Airberlin aufhält, sondern gleichzeitig Eurowings im Blick hat und bereit ist, die Marke so schnell wie möglich als sinnvolle Alternative zu Airberlin in den Vordergrund zu schieben, kann die Zweitbrand der Frankfurter Fluggesellschaft davon profitieren. Darum heißt es jetzt für die Chefetage der Lufthansa, eine klare Positionierungsstrategie für Eurowings zu entwickeln. Um so bisherige Airberlin-Flieger elegant auf das eigene Angebot umzulenken.


Lena Herrmann
Autor: Lena Herrmann

Lena Herrmann ist freiberufliche Journalistin, Podcast-Redakteurin und Moderatorin. Ihr Handwerk hat sie bei W&V gelernt, wo sie Marketingthemen betreut und unter anderem die W&V-Podcasts entwickelt und betreut hat. Ihr Herz schlägt für gute und spannende Inhalte, die sie gerne erstellt, aber auch gerne dabei hilft, sie für andere sichtbar und hörbar zu machen. Als Podcast-Host sitzt sie regelmäßig vor dem Mikrofon, als Moderatorin steht sie leidenschaftlich gerne auf der Bühne.