
Eva Longoria Parker kämpft für Nike
Auf der Lauf-Community www.nikeplus.com ruft Nike zum virtuellen, sportlichen Geschlechterkampf auf. Ein TV-Spot mit Stars wie Roger Federer, Zlatan Ibrahimovic, Tony Parker und Eva Longoria Parker, Paula Radcliffe und Fernando Torres begleitet den Wettbewerb.
Auf der Lauf-Community www.nikeplus.com ruft Nike zum virtuellen, sportlichen Geschlechterkampf auf. Von 13. März bis 20. April werden hier die gelaufenen Kilometer von Frauen und Männern gezählt, die an der offiziellen "Men vs Women Challenge" teilnehmen.
Der Wettkampf "Männer gegen Frauen" wird von einer Kampagne begleitet, die als Highlight einen TV-Spot beinhaltet, in dem Stars wie Roger Federer, Zlatan Ibrahimovic, Tony Parker und Eva Longoria Parker, Paula Radcliffe und Fernando Torres die Hauptrolle spielen.
Jeder dieser Stars hat seine eigene Ansicht zur Rivalität zwischen Männern und Frauen. "Frauen sind generell besser organisiert und konsequenter", meint zum Beispiel Paula Radcliffe, die Weltbestzeithalterin im Marathon. Starstürmer Zlatan Ibrahimovic von Inter Mailand hält dagegen: "Männer sind bessere Wettkämpfer. Wir haben mehr Power und sind auch mental stärker."
Sieger wird, wer zwei von drei Kategorien für sich entscheiden kann: insgesamt zurückgelegte Kilometer, durchschnittlich zurückgelegte Kilometer eines/r Läufers/in, und der längste Lauf jeden/r Teilnehmers/in innerhalb von 24 Stunden.
"Die Inspiration zu dieser Kampagne kam direkt von einem User auf Nikeplus.com, der zu dieser Challenge vor zwei Jahren aufgerufen hat", sagt Enrico Balleri, Director of Brand Connections Nike EMEA.
Der TV-Spot wurde von 72 and Sunny aus Los Angeles umgesetzt, Regie führte Tim Godsall. Gnarls Barkley liefert mit "Run" den Titelsong für den Spot, der in einer 30-, 60- und 90-sekündigen Version zu sehen sein wird. Über den Spot hinaus sollen weitere kreative Umsetzungen in Print- und Onlinemedien zu sehen sein.