Dieses strategische Denken macht den drei Neugründern sichtlich Spaß. Sicher werde man so nicht die kreativste aller Agenturen in Deutschland. "Aber für uns ist Kreation das Mittel zum Zweck, um die Verkaufserlöse zu steigern", sagt Larrabe. "Nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Erste Auftraggeber haben sich von dem Konzept schon überzeugen lassen. 3MP betreut den südafrikanischen Erdölkonzern Sasol, den Hamburger Immobilien-Investment-Spezialisten Hamburg Trust und 3Dog Camping, einen Anbieter für Outdoor-Ausrüstung. Welche Aufgaben Schmidt-von Groeling, Larrabe und Buschmann für die drei Firmen übernehmen, bleibt geheim. Weil man als strategischer Partner der Kunden tief in die Produktentwicklungs-, Marketing- und Vertriebsprozesse eingebunden sei, ist Stillschweigen geboten. In Kürze aber sollen die ersten Kampagnen zu sehen sein; dann könne 3MP wohl mehr verraten.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.