
Ex-Coke Marketer Thomas Gries baut Nukleon aus
Der ehemalige Marketing Director von Coca-Cola will sich stärker im familieneigenen Unternehmen Nukleon Consumer Insights einbringen und Kunden beraten.
Thomas Gries ist fortan sein eigener Chef. Der ehemalige Marketing Director von Coca-Cola will das familieneigene Unternehmen Nukleon Consumer Insights, wie er sagt, „auf breitere Füße stellen“. Gemeinsam mit seiner Frau hat er es 2003 gegründet, blieb bislang aber im Hintergrund.
Gabriele Plitzko-Gries ist promovierte Psychologin und bietet quantitative sowie qualitative Marktforschung vorwiegend für Mittelständler an. Thomas Gries will darauf basierend nun Wachstumsstrategien für Kunden entwickeln. „Das ist ein Geschäftsmodell, das in dieser Form noch nicht existiert. Klassische Marktforscher liefern Analysen, aber keine daraus resultierenden Konzepte und Strategien“, sagt der 49-Jährige, der schon etliche große Marken geführt hat – unter anderem bei P&G und Mars. Coca-Cola verließ er Ende 2011 nach sechs Jahren.