WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Dialogmarketing:
Ex-Holtzbrinck-Mann Abt steigt bei Defacto X ein

Gregor Abt wird die für CRM und Dialogmarketing bekannte Agentur Defacto X beim Aufbau ihrer Tochter Smartreach unterstützen. Mit ihr will die Agentur-Holding mehr Umsätze im Mediasegment machen.

Text: Kay Städele

21. Mai 2015

Bis letzten Herbst führte Gregor Abt noch die Geschäfte der Online-Agenturen Performance Network und Local Performance beim Medienhaus Holtzbrinck. Der Konzern verkaufte die beiden Töchter im Herbst vergangenen Jahres an die Beteiligungsgesellschaft Media Ventures und Abt schied aus. Nun wechselt der 43-Jährige auf Agenturseite. Unter dem Dach der Defacto X gründet Abt die Mediaagentur Defacto Smartreach. Das Tochterunternehmen spezialisiert sich auf die Vernetzung von Media, Customer-Relationship-Management und Dialogmarketing.

Abt hält an der neuen Tochter einen Minderheitsanteil von 30 Prozent. Die restlichen 70 Prozent liegen bei der Holding mit den geschäftsführenden Gesellschaftern Claus Schuster und Jan Möllendorf.

Zunächst schlüpft Defacto Smartreach in den Räumen der Schwester Defacto Kreativ in München unter. Da das Büro aber aus allen Nähten platzt und Abts Agentur schnell auf zehn Angestellte anwachsen soll, werden neue Räume gesucht. Die Defacto Smartreach wird sowohl im Verbund mit den Schwesteragenturen und der Defacto-Beteiligung D3Media als auch autark Kunden betreuen. Künftig managt die Mediaagentur kanalübergreifend Suchmaschinenmarketing, E-Mail, Display- und Video-Advertising sowie Affiliate, Social, Mobile und TV.

Vor seiner Zeit beim Medienhaus Holtzbrinck hat Gregor Abt beim E-Mail-Vermarkter Ecircle Kunden aus den Bereichen Handel, Konsumgüter und Fashion betreut. Zuvor war er Marketingleiter bei Marc O’Polo. Seine Karriere hatte der studierte Betriebswirt als Produktmanager bei L’Oréal Paris begonnen.         


Mehr zum Thema:

Dialogmarketing Mediaagentur Archiv

Autor: Kay Städele

04.07.2025 | WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
WEGE Wirtschaftsentwicklungsgesellschaft Bielefeld mbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Category & Key Account Manager - E-Commerce (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Hood Media GmbH | Köln Performance Marketing Manager - E-Commerce / Retail Media (m/w/d)
Hood Media GmbH Logo
01.07.2025 | Bauhelden Media GmbH & Co. KG | Fellbach bei Stuttgart Senior Digital Sales Manager (m/w/d)
Bauhelden Media GmbH & Co. KG Logo
30.06.2025 | Rodenstock GmbH | München Global Content Manager Online Marketing (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.