
Exklusiv: Umfrage zur Kundenzufriedenheit
Was erwartet mein Kunde von mir? Wo sieht er Defizite? Was schätzt er an meiner Arbeit? Fragen, die sich Agenturchefs immer wieder stellen müssen.
Was erwartet mein Kunde von mir? Wo sieht er Defizite? Was schätzt er an meiner Arbeit? Fragen, die sich Agenturchefs immer wieder stellen müssen.
Denn langjährige Auftraggeber sind die profitabelsten. Doch wenn es darum geht, systematisch Kundenanforderung und –zufriedenheit zu ermitteln, passen die meisten Agenturlenker. Sie vertrauen auf die Qualität des Tagesgeschäfts und übersehen, dass sich Wechselgründe meist unterschwellig aufbauen und oft erst dann erkannt werden, wenn auf Kundenseite zumindest innerlich eine Entscheidung gefallen ist.
Daher starten W&V und das Beratungsunternehmen Herrmannconsulting, Frankfurt, vom vom 1. bis 31. Juli 2008 eine Kundenzufriedenheitsumfrage. Teilnehmende Agenturen bringt die Befragung ein aktuelles Profil der Anforderungen und der Zufriedenheit ihrer Kunden, eine Auswertung mit Handlungsempfehlungen für jeden Kunden und Vergleichswerte aus der Gesamtumfrage und die Studie "Kundenanforderungen und Kundenzufriedenheit in inhabergeführten Agenturen". Die Abwicklung der Umfrage erfolgt durch Herrmannconsulting. Details und Anmeldung: www.kundenumfrage-2008.de.