
Expedia zentralisiert Media-Etats in London
Weil die Media-Aktivitäten künftig zentral gesteuert werden, beendet das Online-Reisebüro in Deutschland die Zusammenarbeit mit Mediaplus.
Aufgrund der Zentralisierung der Mediaaktivitäten in London trennen sich
Expedia und Mediaplus zum 31. März nach langjähriger Zusammenarbeit. Die Agentur hatte acht Jahre lang das Online-Reisebüro betreut.
Einziger Grund für den Verlust des Etats ist die Zentralisierung der Mediaaktivitäten von Expedia: In Zukunft werden sämtliche Mediamaßnahmen der Reisespezialisten zentral von London aus gesteuert. Ab April wird dann eine andere Agentur den Deutschlandetat betreuen, die auch bereits die Märkte England, Frankreich und Italien verantwortet.
"Die Zentralisierung der Mediaaktivitäten ist für uns ein sinnvoller und wichtiger Schritt. Dennoch: Ein großes Lob an die Mediaexperten von Mediaplus, die in den vergangenen Jahren der Zusammenarbeit immer ein sehr gutes Gespür für die richtigen Mediastrategien hatten", so Jürgen Seiler, General Manager Marketing für Europa bei Expedia.