
Exquisa tauscht Agentur aus
Nach einem Screening und einem mehrstufigen Agenturwettbewerb übernimmt Brand Lounge den Molkerei-Etat.
Nach einem Screening und einem mehrstufigen Agenturwettbewerb übernimmt die Düsseldorfer Werbeagentur Brand Lounge den Exquisa-Etat.
Ausschlaggebend waren eine "punktgenaue Strategie und eine überraschend kreative Idee", wie der Kunde bestätigt. Verantwortlich bei Karwendel ist Marketingleiterin Verena Bammert. Brand Lounge verantwortet eine breite Produktrange für die Marke Exquisa: neun Sorten Frischkäse, Frischkäsescheiben, Körniger Frischkäse, Mascarpone, und den Käsekuchen-Snack.
Auftraggeber sind die Karwendel-Werke, Buchloe, Hersteller von Frischkäse-, Quark- und Käsespezialitäten und eines der bedeutendsten privaten Molkereiunternehmen in Deutschland. Im Rahmen der strategischen Neupositionierung der Kernmarke Exquisa wird Brand Lounge zunächst eine TV-Kampagne konzipieren, die im dritten Quartal on air geht. Darüber hinaus sind weitere Aktivitäten in verschiedenen Kommunikationskanälen geplant. Move Communications, München war zuletzt Etathalter.