
Eye Wonder expandiert in Deutschland
Eye Wonder, einer der führenden Anbieter von Technologien und Services für Rich Media und Online-Videowerbung aus den USA, baut sein Geschäft in Deutschland kräfitg aus.
Eye Wonder, einer der führenden Anbieter von Technologien und Services für Rich Media und Online-Videowerbung aus den USA, expandiert kräftig in Deutschland. Allein im ersten Quartal habe das Unternehmen den Umsatz um 300 Prozent steigern können, so Deutschland-Chef Ken Marco Gitzen: "Wir suchen permanent nach frischen neuen Talenten." Die US-Firma übernahm vergangenen Herbst den Kölner Web-Dienstleister Vendi interactive, unterhält eine Niederlassungen in Hamburg – und verstärkt sich jetzt außerdem in Bautzen: Vor kurzem kaufte sich EyeWonder dort beim Bewegtbild-Spezialisten Azionare ein.
EyeWonder stellt für Kreative und Mediaplaner in Agenturen Technik und Dienstleistungen rund um interaktive digitale Werbung bereit – zum Beispiel Kampagnen-Erfolgskontrolle in Echtzeit. In Deutschland gehen laut Gitzen zurzeit pro Monat 80 bis 140 Online-Kampagnen on air, die auf die Technologie der Amerikaner zurückgreifen.
"Wir liefern so monatlich etwa 200 bis 300 Millionen Ad Impressions", erklärt der Deutschland-Statthalter. Zu den Kunden zählen etwa L'Oreal und Toyota. Der Boom dürfte weiter anhalten: "Der deutsche Markt liegt in diesem Bereich zwei Jahre zurück", glaubt Vorstandschef John Vincent.