WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Stockfotografie:
EyeEm ernennt Simon Cox zum neuen CEO

Mitgründer Ramzi Rizk unterstützt Cox künftig als President bei der strategischen Ausrichtung des Unternehmens. Andere Mitstreiter wie der vielfach ausgezeichnete Kreative Gen Sadakane steigen aus.

Text: Conrad Breyer

16. Oktober 2020

Simon Cox ist ein großer Fan von Ästhetik.
Simon Cox ist ein großer Fan von Ästhetik.

Foto: EyeEm

EyeEm, globaler Marktplatz für Stockfotografie und Fotoproduktionen, ernennt Simon Cox zum neuen CEO. Mitgründer Ramzi Rizk übernimmt dafür die Rolle des President und unterstützt Cox künftig bei der strategischen Ausrichtung des Unternehmens.

Dier vielfach ausgezeichnete Kreative Gen Sadakane, einer der drei EyeEm-Mitgründer neben Florian Meissner und Lorenz Aschoff, zieht sich nach zehn Jahren an der Spitze zurück.

Cox bringt Erfahrung mit

"Mit seinem beruflichen Hintergrund wird Simon unser Management-Team bereichern", sagt Rizk. Cox bringt Wissen aus mehr als zwanzig Jahren Berufserfahrung im Aufbau globaler Plattformen in der Marketing- und Werbebranche ein. Zuvor arbeitete er als CEO bei Image.net, jetzt Teil von Getty Images, und bei Peach, einer globalen Plattform für die Verbreitung von Videoanzeigen.

EyeEm hat sich in den vergangenen Jahren global zur beliebten Plattform für Fotografien entwickelt, hinter der eine große Community steht. Authentizität und Originalität machen die Bilder aus. Hier kommen Fotograf*innen und Werbekund*innen aus aller Welt zusammen.

"Mein Credo war schon immer, dass Ästhetik Menschen inspiriert", sagt Cox. "Die Gründer haben ein einzigartiges Unternehmen aufgebaut, das die Leidenschaft für kreative Fotografie mit Spitzentechnologie verbindet wie zum Beispiel der KI-basierten Bewertung der Bildinhalte."


Mehr zum Thema:

Archiv

Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.


08.05.2025 | ISB UrbanForestry GmbH | Altdorf Projektmanager:in (m/w/d)
ISB UrbanForestry GmbH Logo
02.05.2025 | Greiner Bio-One GmbH | Frickenhausen Expert Global Product Marketing (m/w/d)
Greiner Bio-One GmbH Logo
03.05.2025 | Lotum | Bad Nauheim (Hessen) Product Designer:in (UX/UI) (w/m/d)
Lotum Logo
29.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager (m/w/d)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
17.04.2025 | Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH | Leinfelden-Echterdingen Produktkommunikationsmanager Deventer (m/w/d) (Teilzeit)
Roto Frank Fenster- und Türtechnologie GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.