
Führungswechsel bei Ogilvy & Mather
In Düsseldorf übergibt Joachim Strate, 54, Mitte nächsten Jahres seine Aufgabe als Managing Director von Ogilvy & Mather an Carl-Philipp Mauve, 44. Mauve war bereits von 2001 bis 2007 bei O&M in Düsseldorf.
In Düsseldorf übergibt Joachim Strate, 54, Mitte nächsten Jahres seine Aufgabe als Managing Director von Ogilvy & Mather an Carl-Philipp Mauve, 44. Mauve war bereits von 2001 bis 2007 bei O&M in Düsseldorf.
Strate trat nach BWL-Studium in Köln und ersten Jahren bei Grey Düsseldorf 1983 in die damals neu gegründete Ogilvy & Mather Werbeagentur in Düsseldorf ein. Nach einer Auslandsphase in Toronto 1987/88 übernahm er als Geschäftsführer die Leitung der Beratung bei O&M Frankfurt. Ab 1996 verantwortet er die Düsseldorfer Ogilvy Agentur, die seither einen stürmischen Aufschwung genommen hat. Er folgt nun seinem langjährigen Wunsch, mit Mitte 50 mit seiner Familie an den Bodensee zu ziehen. Er wird als Management Consultant jedoch weiterhin für einige Klienten und die für deutsche Ogilvy Gruppe zur Verfügung stehen.
Carl-Philipp Mauve stieß nach dem Studium, nach Stationen in renommierten Agenturen und einigen Jahren auf Kundenseite als Werbeleiter und Marketingdirektor in der Automobilindustrie 2001 zu Ogilvy Düsseldorf. Er übernahm dort die Führung des umsatzmäßig bedeutenden Geschäfts - das Brand Center Ford. Auf Kundenwunsch wurde er Ende 2005 zum Business Partner Ford of Europe in London berufen, bevor er planmäßig 2006 wieder nach Düsseldorf zurückkehrte.
Nach einer kurzen Phase bei BBDO Düsseldorf wird er nun ab April 2009 zu Ogilvy Düsseldorf zurückkehren und nach einer mehrmonatigen Einarbeitungszeit zum 1. Juli 2009 die Leitungsfunktion übernehmen.