WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Führungswechsel bei Zenithmedia und ZenithOptimedia

Im Zuge des von Michael Bohn, 56, vorangetrieben Aufbaus von VivaKi in Deutschland erhalten die Mediaagentur Zenithmedia und das Media-Network ZenithOptimedia neue Führungsspitzen.

Text: W&V Redaktion

18. Dezember 2008

Im Zuge des von Michael Bohn, 56, vorangetrieben Aufbaus von VivaKi in Deutschland erhalten die Mediaagentur Zenithmedia und das Media-Network ZenithOptimedia neue Führungsspitzen.
Bislang hatte Bohn sowohl die Position des CEO und Chairman von ZenithOptimedia als auch den Posten als CEO der Zenithmedia inne. Künftig widmet er sich als Chairman VivaKi Deutschland neuen Aufgaben. Seine Nachfolgerin als CEO von ZenithOptimedia wird Nicole Prüsse, 42. Sie wird künftig unter anderem Business Development und Talentförderung der beiden eigenständigen Mediaagenturen Zenithmedia und Optimedia verantworten. Zuvor wirkte sie als COO von Zenithmedia.
Die Agentur war entstanden, als Michael Bohn Anfang der 90er Jahre den Media-Bereich aus der Düsseldorfer Werbeagentur Baums, Mangs, Zimmermann (BMZ, heute P//Mod) herauslöste und als eigenständige Agentur zunächst unter dem Namen MoreMedia, später ZenithMoreMedia, seit 2005 Zenithmedia, startete.
Die Position des CEO Zenithmedia übergibt Bohn an Frank-Peter Lortz, 43, bisher Managing Director Zenithmedia. Auch seine Karriereleiter wurzelt im Fundament der MoreMedia. Als neue COO Zenithmedia steht Petra Gnauert, 42, bisher Managing Director Zenithmedia, Lortz zur Seite. Sie baute eine der drei großen Media-Units von Zenithmedia auf, sowie das TV Competence Center, das den Anforderungen von Kunden mit Planungsschwerpunkt TV gerecht wird.


Mehr zum Thema:

Archiv

W&V Redaktion
Autor: W&V Redaktion

Es gibt unterschiedliche Gründe, warum Artikel mit "W&V-Redaktion" gekennzeichnet sind. Zum Beispiel, wenn mehrere Autor:innen daran mitgearbeitet haben oder wenn es sich um einen rein nachrichtlichen Text ohne zusätzliche Informationen handelt. Wie auch immer: Die redaktionellen Standards von W&V gelten für jeden einzelnen Artikel.


17.06.2025 | Ärzte ohne Grenzen e.V. | Berlin Senior Advisor Market Research (w/m/d)
Ärzte ohne Grenzen e.V. Logo
17.06.2025 | Sortimo International GmbH | Zusmarshausen Grafikdesigner (m/w/d)
Sortimo International GmbH Logo
16.06.2025 | D. Kremer Consulting | Steinhagen Marketing Manager/Marketing Allrounder (g*)
D. Kremer Consulting Logo
12.06.2025 | OWP Brillen GmbH | Passau, Vertriebsgebiet Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz Vertriebsrepräsentant (m/w/d) für Nordrhein-Westfalen und Teile Rheinland-Pfalz
OWP Brillen GmbH Logo
11.06.2025 | NVL B.V. & Co. KG | Bremen-Vegesack Senior Mediengestalter / Projektkoordinator (m/w/d) - Digitale Ausbildungsmittel
NVL B.V. & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.