WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kreation des Tages:
Für Opel sind zwei Babys besser als eins

Ben? Paul! Wenn es um den Namen des eigenen Kinds geht, können sich Eltern oft nicht einigen. Die Lösung für das Dilemma zeigt Opel im Spot für den Grandland X Hybrid4.

Text: Irmela Schwab

17. Oktober 2019

Zwillinge für die Eltern - aber was hat das mit dem neuen Opel Grandland X Hybrid4 zu tun?
Zwillinge für die Eltern - aber was hat das mit dem neuen Opel Grandland X Hybrid4 zu tun?

Foto: Opel

Den richtigen Namen fürs Kind zu finden, ist eine Aufgabe, der Eltern mit allem gebotenen Ernst Sache nachgehen. Der oder die Kleine muss sich ja irgendwie damit durchs Leben lavieren. Da können schon mal die Fetzen fliegen, häufig bis zur Niederkunft der erschöpften Mutter auf dem Krankenhausbett. 

Im neuen Spot von Opel hat der Streit ein harmonisches Ende gefunden – auch weil, so legt es die Kampagne nahe, der neuen Opel Grandland X Hybrid4 nicht nur einen langen Namen hat, sondern mit voller Kraft voraus fährt. Der neue Allrad-Plug-In-Hybrid schafft sogar zwei Babys: Eins heißt Ben, der Favorit der Mutter, eins heißt Paul, Vaters erste Wahl. Nun hat jeder bekommen, was er wollte.

Dazu passt der Claim: "Keine Kompromisse. Hol dir alles." Die Agentur Velocity McCann hat damit eine 360-Grad-Kampagne rund um Opels neuestes Modell kreiert:

Keine Kompromisse nötig, also denn der Opel vereint die Systemleistung eines 4x4 SUVs mit 300 PS mit funktionaler Effizienz. So flitzt das Flaggschiff der SUV-Modellreihe mit elektrischem Antrieb die Straßen entlang, aber hat auch einen zugeschalteten Allradantrieb und Benzinmotor, wenn's mal sein muss.

Wie er dabei auf die Babys kam, erklärt Jens Eberth, Managing Director bei Velocity McCann, mit einem Satz: "Wir haben eine Kampagne entworfen, die menschlich, humorvoll und echt ist und so zeigt, dass Opel E-Mobilität einfach macht." Voilà! Die Geschichte des Spots wird in maßgeschneiderten Formaten in den digitalen und sozialen Kanälen und in der produktorientierten Kommunikation in Print lebendig. Die internationale Kampagne wird in Deutschland ab Mitte Oktober zu sehen sein.


Mehr zum Thema:

International Archiv

Autor: Irmela Schwab

ist Autorin bei W&V. Die studierte Germanistin interessiert sich besonders dafür, wie digitale Technologien Marketing und Medien verändern. Dazu reist sie regelmäßig in die USA und ist auf Events wie South by Southwest oder der CES anzutreffen. Zur Entspannung macht sie Yoga und geht an der Isar und in den Bergen spazieren.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.