WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Trend:
Für die Formel 1 setzt Sky auf Inhouse-Agentur SCA

Zum Start der neuen Rennsaison in der nächsten Woche hat die Sky Creative Agency schon mal einen ersten Spot gelauncht.

Text: Franz Scheele

5. März 2019

Der Spot zum Saisonauftakt der Formel 1 stammt von Skys Inhouse-Agentur.
Der Spot zum Saisonauftakt der Formel 1 stammt von Skys Inhouse-Agentur.

Foto: Sky Sports

Sky Sports, die Sub-Brand des pan-europäischen Pay-TV-Anbieters Sky, hat den Etat für die Formel 1 an die Inhouse-Agentur Sky Creative Agency (SCA) vergeben. Sie soll für einen frischen Auftritt sorgen, wenn am 15. März der Bezahlsender wieder live alle Rennwochenenden der Königsklasse des Motorsports überträgt. Eröffnet wird die Saison 2019 in Melbourne mit dem Grand Prix von Australien.

Neben der Start-Kampagne war SCA unter anderem auch für sämtliche Design-Elemente bei der Live-Berichterstattung verantwortlich. "Sky Sports – The Home of Live and Exclusive F1" heißt jetzt das neue Motto des Angebots.

Um zu demonstrieren, dass mit den Übertragungen das "nächste Kapitel" der Formel 1 beginnt, hat SCA schon mal einen 40-Sekunden-Spot gelauncht: eine Kamerafahrt entlang der Boxenspur mit Szenen aus den frühen Tagen des Rennsports bis in die Gegenwart mit den Moderatoren von Sky Sports an den Boxen der verschiedenen Rennställe.

Im vergangenen Jahr hatte Sky sein Agenturportfolio umgebaut. So hatte sich der Bezahlsender unter anderem von Adam & Eve/DDB getrennt. Der Omnicom-Dienstleister war bis dahin für die Marke Sky Sports zuständig. Den Pitch um Sky TV, die Hauptmarke des Senders, hatte die Londoner Agentur Mother für sich entscheiden können.


Mehr zum Thema:

Etat International Archiv

Autor: Franz Scheele

Schreibt als freier Autor für W&V Online. Unverbesserlich anglo- und amerikanophil interessieren ihn besonders die aktuellen und langfristigen Entwicklungen in den Medien- und Digitalmärkten Großbritanniens und der Vereinigten Staaten.


19.05.2025 | Marc O'Polo | Stephanskirchen Senior Manager Digital Content & Creative, Digital Graphic Designer (m/w/d)
Marc O'Polo Logo
16.05.2025 | HAVER & BOECKER OHG | Oelde Globaler Marketing-Manager (w/m/d)
HAVER & BOECKER OHG Logo
15.05.2025 | Rodenstock GmbH | München Marketingmanager globale Kampagnenentwicklung (m/w/d)
Rodenstock GmbH Logo
14.05.2025 | Hochschule Osnabrück | Osnabrück PROFESSUR FÜR GESTALTUNG REALER UND VIRTUELLER RÄUME / DESIGN OF REAL AND VIRTUAL SPACES
Hochschule Osnabrück Logo
13.05.2025 | BLANCO GmbH & Co. KG | Oberderdingen Brand & Product Communication Manager (m/w/d)
BLANCO GmbH & Co. KG Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.