WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Kolle Rebbe:
FC Data Marketing: Bayern-Spieler machen Lufthansa-Passagiere fit

Spieler des FC Bayern führen für die Lufthansa am Flughafen München auf Videoscreens Übungen vor - und kommentieren die sportliche Leistungen der Passagiere. Ein Fall von Creative Data.

Text: Ulrike App

2. September 2016

Spieler des FC Bayern führen für die Lufthansa am Flughafen München auf Videoscreens Übungen vor.
Spieler des FC Bayern führen für die Lufthansa am Flughafen München auf Videoscreens Übungen vor.

Foto: Lufthansa

Die Lufthansa will in München für die körperliche Fitness ihrer Kunden sorgen. Im Terminal zwei des dortigen Flughafens stehen große Videoscreens, die Reisende dazu animieren sollen, sich sportlich zu betätigen. Spieler des FC Bayern München führen diese "Flyrobic" vor. Thomas Müller und seine Mannschaftskollegen kommentieren die Leistungen aber auch - je nachdem, wie gut oder weniger gut ein Reisender die Übungen nachmacht. Die Fluggesellschaft nutzt hierfür Kinect - die Hardware erfasst über Sensoren und eine Kamera die Bewegungen der Turner (Umsetzung: ExpoTec und Demodern, Hamburg). 

Foto: Lufthansa

Die Aktion läuft bis Ende November 2016. Unter dem Motto "Flyrobic" fasst das Unternehmen mehrere Maßnahmen zusammen: So hat die Agentur Kolle Rebbe das Video "Sport an Bord" entwickelt, das bei längeren Flügen im Entertainmentprogramm der Lufthansa läuft. In dem Film zeigen die Bayern-Spieler, wie man die Beine lockert oder den Rücken entspannen kann. Hier übernimmt Sportreporter Béla Réthy die Kommentatorenrolle. 

Kolle Rebbe baut gerade den Data-Marketing-Bereich aus und hat im Sommer den früheren Google-Manager Tom Alby als Digitalchef eingekauft. Eine Liste von Albys bevorzugten Daten-Kampagnen gibt es hier.


Mehr zum Thema:

Archiv

Autor: Ulrike App

ist bei W&V Online für Digitalthemen zuständig. Und das hat nicht nur mit ihrem Nachnamen zu tun, sondern auch mit ihrer Leidenschaft für Gadgets und Social Media. Sie absolvierte vor ihrer Print-Zeit im Marketing-Ressort der W&V die Berliner Journalisten-Schule und arbeitete als freie Journalistin.


05.06.2025 | FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH | Neuss Marketing Kampagnen Spezialist (alle Menschen)
FISCHER Akkumulatorentechnik GmbH Logo
03.06.2025 | Ostwestfalenlippe Gmbh | Bielefeld Kommunikationsmanager (m/w/d)
Ostwestfalenlippe Gmbh Logo
02.06.2025 | Kienast Holding GmbH & Co. KG | Wedemark Mediengestalter - Schwerpunkt Print (m/w/d)
Kienast Holding GmbH & Co. KG Logo
30.05.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Marketingmanager (Print) (m/w/d) in Festanstellung oder als Freelancer
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
28.05.2025 | kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte | Wiesbaden Performance Marketing Manager - Social Media (m/w/d)
kraftundadel Werbeagentur Inh. Christian Adelhütte Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.