Stefan Kolle und Tom Alby verstehen sich gut, sie kennen sich, weil ja Kolle Rebbe für Google arbeitet und die Chemie stimmt sowieso. Alby hat die Agentur schon immer begeistert mit ihren digitalen Möglichkeiten. Er wollte nun eben noch das I-Tüpfelchen draufsetzen, um sich selbst einen Gefallen zu tun ("Spaßfaktor"), aber auch das Leben der Verbraucher zu verbessern. Seine Mutter war dagegen, dass er Google verlässt, einen "so sicheren Arbeitsplatz". Seine Tochter dagegen fand’s schick, auch sie kannte Kolle Rebbe schon.


Conrad Breyer, W&V
Autor: Conrad Breyer

Er kam über Umwege zur W&V. Als Allrounder sollte er nach seinem Volontoriat bei Media & Marketing einst beim Kontakter als Reporter einfach nur aushelfen, blieb dann aber und machte seinen Weg im Verlag. Conrad interessiert sich für alles, was Werber- und Marketer:innen unter den Nägeln brennt. Seine Schwerpunktthemen sind UX, Kreation, Agenturstrategie. Privat engagiert er sich für LGBTQI*-Rechte, insbesondere in der Ukraine.