WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • W&V Abo
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Pitch-Entscheidung:
FCB gewinnt Kreativetat der Premier League

Die höchste englische Fußball-Liga will die Sichtbarkeit ihrer Marke stärken. Vor allem auch bei sozialen Projekten.

Text: Franz Scheele

17. Juni 2019

Nach einem fünfmonatigen Auswahlverfahren hat die Premier League, die höchste englische Fußball-Liga, ihren Kreativetat an die IPG-Agentur FCB Inferno vergeben. Die WPP-Agentur Y&R, die den Etat 2016 gewonnen hatte und nun unter VMLY&R firmiert, war nicht zur Verteidigung angetreten.

Aufgabe von FCB wird es nun sein, die Sichtbarkeit der weltweit populärsten Fußball-Liga sowohl in Großbritannien als auch global zu stärken. Dies gilt besonders für die zahlreichen sozialen Projekte der Liga wie etwa der Schul-Initiative "Premier League Primary Stars" oder dem Projekt "Premier League Kicks" in wirtschaftsschwachen Regionen.

"Wir bewegen uns jetzt in einer spannenden Phase unserer Entwicklung, da wir an einer klaren Markenpositionierung arbeiten, die 2016 entwickelt wurde", sagte Will Brass, Marketingchef der Premier League, zu der Pitch-Entscheidung.

Als einer der populärsten Sport-Wettbewerbe der Welt, so Brass weiter, sei sich die Premier League der Verantwortung bewusst, einen positiven Einfluss auf gesellschaftliche Entwicklungen auszuüben.

Die neue Saison der Premier League startet bereits am 9. August mit der Begegnung zwischen Champions-League-Sieger Liverpool FC gegen den Aufsteiger Norwich City. Damit kommt es gleich im ersten Spiel zum deutschen Trainerduell zwischen Jürgen Klopp und Norwichs Coach Daniel Farke, der ehemalige Amateurtrainer des BVB.


Mehr zum Thema:

Etat International Archiv

Autor: Franz Scheele

Schreibt als freier Autor für W&V Online. Unverbesserlich anglo- und amerikanophil interessieren ihn besonders die aktuellen und langfristigen Entwicklungen in den Medien- und Digitalmärkten Großbritanniens und der Vereinigten Staaten.


15.09.2025 | pro-beam GmbH & Co. KGaA | Gilching B2B-Marketing Manager (m/w/d)
pro-beam GmbH & Co. KGaA Logo
11.09.2025 | STARFACE GmbH | Karlsruhe Marketing Automation Manager (all gernders)
STARFACE GmbH Logo
03.09.2025 | CCV GmbH | Au in der Hallertau (Senior) Marketing Communication Specialist (m/w/d)
CCV GmbH Logo
03.09.2025 | Gesellschaft für Gerätebau mbH | Dortmund Mitarbeiter im Marketing (m/w/d)
Gesellschaft für Gerätebau mbH Logo
29.08.2025 | Münzenversandhaus Reppa GmbH | Pirmasens Online-Marketing-Manager (m/w/d) Schwerpunkt: SEA, Display & Affiliate
Münzenversandhaus Reppa GmbH Logo
Alle Stellenangebote >  Stellenanzeige schalten >
Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv W&V Abo
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.