
FHM startet Imagekampagne
Das Männer-Magazin "FHM", herausgegeben von der Egmont Cultfish Media GmbH, macht mit einem neuen TV-Spot auf sich aufmerksam, der den Claim "Männer sind so" ironisch auffrischt. Der 20 Sekunden lange Spot startet Mitte März und ist auf den Sendern Pro 7, DMAX, Das Vierte sowie DSF zu sehen. Der Image-Spot soll einerseits das neue April-Heft bewerben, doch auch gänzlich neue Käuferschichten erschließen.
Das Männer-Magazin "FHM", herausgegeben von der Egmont Cultfish Media GmbH, macht mit einem neuen TV-Spot auf sich aufmerksam, der den Claim "Männer sind so" ironisch auffrischt. Der 20 Sekunden lange Spot startet Mitte März und ist auf den Sendern Pro 7, DMAX, Das Vierte sowie DSF zu sehen. Der Image-Spot soll einerseits das neue April-Heft bewerben, doch auch gänzlich neue Käuferschichten erschließen.
Den Spruch "Männer sind so" ergänzen in dem Spot Frauen mit drei unterschiedlichen Adjektiven: "Ausdauernd", lobt die Erste - die Kamera schwenkt auf den Mann im Hintergrund, der mit Engelsgeduld Bierdosen stapelt. Für "mitteilsam" hält die zweite Frau die Männer - die Kamera zeigt zwei junge Kerle auf dem Sofa, die sich zufrieden zuprosten. Von "gefühlvoll" schwärmt die Dritte - im Bild erscheint der Freund, der sein Auto poliert.
FHM Deutschland ist im Oktober 2000 gestartet. Laut dem Verlag hat sich das Magazin fest im Markt etabliert, aber ein Teil der Leser der ersten Stunde seien inzwischen altersmäßig und mental aus der FHM-Kernzielgruppe herausgewachsen: „Sie sind beruflich und familiär etabliert und haben jetzt andere Interessen." Die neue Kampagne soll den „Nachwuchs“ in der FHM-Kernzielgruppe auf das Magazin aufmerksam machen und als Leser erschließen. Laut IVW erreichte FHM im vierten Quartal 2006 eine verkaufte Auflage von 157.257 Exemplaren, 15,3 Prozent weniger als im Vorjahresquartal.
Die Kreation des Werbefilms lag in den Händen der Agentur Serviceplan, München. Das Budget liegt im sechsstelligen Bereich. Media betreute die Münchner Agentur Mediaplus.