WuV Homepage

Bitte melde dich hier an:

Passwort vergessen?
  • Executive Briefing
  • Marketing
  • Commerce
  • KI & Tech
  • Academy
  • Events
  • Magazin
  • Exklusiv
  • Membership
  • Stellenmarkt
  • Newsletter
Login

Neugeschäft:
FJR wirbt für die Bayerischen Spielbanken

Die Münchener Werbeagentur FJR hat den Kommunikationsetat der Spielbanken Bayern gewonnen.

Text: Peter Hammer

6. Dezember 2019

Neun staatliche Spielbanken gibt es in Bayern.
Neun staatliche Spielbanken gibt es in Bayern.

Foto: Spielbanken Bayern

In einem mehrstufigen Ausschreibungsverfahren hat die Münchener Werbeagentur FJR den Kommunikationsetat der Spielbanken Bayern gewinnen. Aufgabe ist es, die Attraktivität eines Spielbankbesuchs zu erhöhen und zu einem besonderen Erlebnis werden zu lassen. Die Bandbreite der Kommunikationsmaßnahmen reichen von On- und Offline-Aktivitäten für die neun Standorte der Spielbanken bis hin zu der Entwicklung einer langfristigen Imagekampagne.

In Bayern gibt es neun Spielbanken, unter anderem in Bad Wiessee, Feuchtwangen und Garmisch-Partenkirchen. Neben Automatenspielen besitzen die Spielbanken die Konzession für Roulette, Black Jack und Poker. Sie werden vom Freistaat, vertreten durch Lotto Bayern, betrieben. Den Etat von Lotto Bayern hatte FJR im Vorjahr gewonnen. Als staatliche Einrichtungen fühlen sich die Spielbanken laut eigenen Worten in hohem Maße dem Spieler- und Jugendschutz verpflichtet. "Ein Casino-Besuch ist faszinierend und aufregend", sagt FJR-Geschäftsführer Thomas Junghanns. "Aus diesem Grund sehen wir unsere Aufgabe vor allem darin, die Spielbanken klar von anderen, teils sogar illegalen, Glücksspielangeboten abzusetzen. Zudem positionieren wir die Spielbanken Bayern auch als Orte, an denen neben dem Spiel an sich auch kulinarische und kulturelle Angebote zu finden sind."

 


Mehr zum Thema:

Archiv

Peter Hammer
Autor: Peter Hammer

Er begleitet seit vielen Jahren redaktionell die Agentur-Branche, kennt noch die Zeiten, als Werbung "sexy" war und mancher Protagonist wie ein Popstar gefeiert wurde. Das Hauptaugenmerk gilt aktuell den Themenfeldern "Agenturstrategie" sowie "Etats & Pitches". Vor allem interessieren ihn innovative Geschäftsmodelle und Konzepte, mit denen die Branche erfolgreich auf die permanenten Veränderungen in der Kommunikation reagieren kann.


500 Internal Server Error

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Wir sind gleich wieder für Sie da!

Executive Briefing Marketing Commerce
KI & Tech Academy Events
Magazin Exklusiv Membership
Stellenmarkt Newsletter Mediadaten Events-neu

Kontakt Impressum Disclaimer Autor:innen
Datenschutz Datenschutz-Einstellungen AGB RSS-Feed
Mediadaten Verträge hier kündigen

Hol dir den Newsletter Jetzt Abonnieren
Folgen Sie uns:

© 2025 - W&V | All right reserved

© 2025 - W&V | All right reserved

Um den Lesefluss nicht zu beeinträchtigen wird in unseren Texten nur die männliche Form genannt, stets sind aber die weibliche und andere Formen gleichermaßen mitgemeint.